1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Die Rathaus-Treppe ist fertig

  6. >

Direkter Durchgang vom Markt zur Münsterstraße wieder möglich

Die Rathaus-Treppe ist fertig

Dülmen

Gute Nachrichten für alle Innenstadt-Besucher: Seit heute Mittag ist die Treppe in der Rathausgasse endlich wieder freigegeben. In den vergangenen Monaten war die Stufenanlage hier erneuert worden.

Die Stadt hat die neue Treppenanlage in der Rathausgasse heute Mittag freigegeben.  Foto: Stadt Dülmen / Siemes

Die neue Treppenanlage in der Rathausgasse ist freigegeben: Seit heute Mittag können Besucher der Innenstadt die direkte Verbindung zwischen Marktplatz und Münsterstraße wieder nutzen.

Die Arbeiten waren Anfang Januar gestartet. Im Zuge des einsA-Projektes werden auch die anliegenden Straßen, Gassen und Plätze neugestaltet: Hierzu gehört auch die Rathausgasse.

Derzeit fehlen jedoch noch die Handläufe an den Treppen: Sie werden nach Abschluss der Arbeiten jetzt maßgefertigt und im Laufe der Sommerferien angebracht, versichert die Stadt Dülmen.

Startseite