1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Das sind die Zitate der Woche

  6. >

Der Bürgermeister und die Badelatschen

Das sind die Zitate der Woche

Dülmen

Riesiger Besuch bei kleinen Kita-Kindern, bange Blicke in Richtung London und ein Werbeblock bei einer Abschlussfeier: Das sind die Zitate der Woche.

Von Kristina Kerstan

Foto: Archiv

„Da ist der Bürgermeister! Boa, ist der groooß.“
Mit diesen Worten wurde Bürgermeister Carsten Hövekamp bei seinem Besuch im Kinderhaus Am Luchtbach begrüßt, der diese Woche sein 25-jähriges Bestehen feierte

„Ich habe eher das Gefühl, als wenn ich zu einem Champions-League-Spiel reisen würde.“ Bei Sportfotograf Jürgen Fromme kommen keine EM-Gefühle auf

„Ich werde zusehen, dass ich spätestens nach 24 Stunden das Land wieder verlassen habe.“ Fotograf Jürgen Fromme muss beruflich zum EM- Achtelfinale nach London, hat aber wegen der gefährlichen Corona-Mutationen durchaus Bedenken

„Wir sind sehr traurig, dass es uns auf den letzten Metern erwischt hat.“ Lothar Rotherm, Schulleiter der Pestalozzischule, bedauert die Absage der Entlassfeier - die kam rund 48 Stunden vor dem eigentlichen Termin nach einem Corona-Fall im Abschlussjahrgang

"Die Schule war öfter dicht als wir.“ So fassten die aktuellen Abiturienten des Berufskollegs ihre Schulzeit zusammen

„Egal ob ihr Ingenieur werdet, die suchen wir übrigens gerade bei der Stadt. Vor allem im Tiefbau.“ Bürgermeister Carsten Hövekamp nutzte sein Grußwort bei der CBG-Abiturfeier für ein wenig Personalwerbung

„Liebe Abiletten, liebe Badelatschenstufe.“ CBG-Schulleiterin Maike Verwey begrüßte die Abiturienten, die das Motto „Abiletten, mehr Streifen als Punkte gewählt hatten

Startseite