1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Das sind die Zitate der Woche

  6. >

Windkraft, Toiletten und Mähroboter

Das sind die Zitate der Woche

Dülmen

Dülmen diskutiert die Windkraft, ein Unternehmer grübelt über die Rechenkünste des Nachwuchses und die TSG möchte Bundesliga-Rasen.

Von Christian Besse

Foto: DZ

„Wir wollen nicht, dass sich die Windkraftanlagen über das gesamte Stadtgebiet verteilen.“
Dülmens Bürgermeister Carsten Hövekamp zieht eine Grenze.

„Das ist eine absolute Katastrophe.“
Handwerks-Unternehmer Alfred Frecking aus Dülmen über die Mathematikkenntnisse vieler Schulabgänger

„Es wird keine Akademiker geben, die Ihnen das Klo reparieren.“
Ulrich Müller von der Kreishandwerkerschaft Coesfeld ist sich sicher, dass das Handwerk überleben wird.

„Das Ziel sind 29 Millimeter. Bundesliga-Niveau.“

Stadionwart Hansi Meincke von der TSG Dülmen hat sich viel vorgenommen - aber mit dem Mähroboter auch eine gute Unterstützung

„Das war meine Idee. Da habe ich gedacht, damit können die arbeiten. Und dann machen die das einfach.“
Pfarrer Ferdinand Hempelmann gestaltete eine Seite der neuen Vereinsfahne der Bulderaner Schützen. Sein Vorschlag wurde 1:1 umgesetzt

Startseite