1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Das sind die Zitate der Woche

  6. >

Schotter-Picknick und Künstler-Kinder

Das sind die Zitate der Woche

Dülmen

Auf einer Baustelle findet ein Picknick statt, ein Gastwirt wird seiner Nachbarschaft bald etwas schuldig sein, und Kicker werden selbst im kleinsten Dorf entdeckt: Das sind die Zitate der Woche.

Von Kristina Kerstan

Foto:

„Hansi hat für uns manchmal sogar seinen Urlaub verschoben und nach unserem Frühschoppen haben wir unser Schützenfest immer hier ausklingen lassen“. Volker Dieminger über Gastwirt Hansi Mölleck





„Wir hatten sogar schon Leute, die auf der geschotterten Trasse ein Picknick gemacht haben.“ Dominik Schuurmann von Straßen.NRW berichtet, dass der Neubau der B 67 viel Aufmerksamkeit - und etliche Schaulustige - anzieht




„Ich denke, mit unserem Nachbarn werde ich dann mal das eine oder andere Bier trinken müssen.“ Andreas Scheipers, Organisator des Event-Biergartens im Dernekamp






„Nie länger als neun Monate. Wie eine Frau beim Kinderkriegen.“ Künstler Bert Gerresheim verrät, wie lange er für eine seiner Arbeiten benötigt





„Die Scouts der großen Fußball-Klubs spüren inzwischen jeden auf, und wenn er im kleinsten Dorf kickt.“ Alfons Baumeister, ehemaliger Stützpunkttrainer, der unter anderem U21-Europameister Amos Pieper trainierte

Startseite