1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Das ist der Foto der Woche

  6. >

Sommer zwischen Sonne und Regen

Das ist der Foto der Woche

Dülmen

Das Wetter kann sich gerade nicht so ganz entscheiden: Mal heftiger Regen, mal Sonne und blauer Himmel. Was passiert, wenn beides zusammentrifft, zeigt das aktuelle Foto der Woche.

Von Kristina Kerstan

Über den ganzen Himmel spannt sich nach einem Schauer dieser Regenbogen. Foto: Manfred Hentschke

Mal Sonne, mal Regen, gerne alles im schnellen Wechsel: Ein wenig an den April, nur halt eben in warm, erinnert das aktuelle Sommerwetter. Das zeigen auch gut die Daten der DZ-Wetterstation: Von Montag bis Freitag regnete es 15,24 Millimeter pro Quadratmeter, während für etwa 24,5 Stunden die Sonne schien.

Was passiert, wenn Sonne und Regen sich treffen, zeigt das aktuelle Foto der Woche, aufgenommen von Manfred Hentschke in Rorup. Hier hat der DZ-Leser einen eindrucksvollen Doppel-Regenbogen über einem Hausgiebel festgehalten - ein passendes Symbol für das aktuelle Wetter.

Startseite