1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Das ist das Foto der Woche

  6. >

Die Kolpingfamilie Dülmen hat einen neuen Reibekuchen-Wagen

Das ist das Foto der Woche

Dülmen

Der Wagen ist neu, das Rezept ist aber erhalten geblieben: Erst am Samstag weihte die Kolpingfamilie ihren neuen Reibekuchen-Wagen ein.

Und das ist er: Der neue Reibekuchen-Wagen von der Kolpingfamilie Dülmen. Foto: privat

Der Schriftzug verrät es: Der Wagen auf unserem Foto der Woche gehört der Kolpingfamilie Dülmen. Und wofür er eingesetzt wird, ist den meisten Dülmenern wahrscheinlich sofort klar: Hier werden Reibekuchen verkauft.

Erst gestern machte die Kolpingfamilie den Auftakt mit ihrem neuen Wagen bei der Bäckerei Böckmann. Von 10.30 Uhr bis 13 Uhr verkauften die Mitglieder ihre berühmt-berüchtigten Reibekuchen.

Sozusagen ein Probelauf, um die veränderten Abläufe bestmöglich zu strukturieren. Denn beim Bürgertreff sowie beim Dülmener Winter soll ja schließlich alles reibungslos ablaufen.

Startseite
ANZEIGE