1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Das ist das Foto der Woche

  6. >

Abklatschen war gestern

Das ist das Foto der Woche

Dülmen

Direkt aus der Quarantäne kamen die Entlassschüler der Kardinal-von-Galen-Schule zur feierlichen Zeugnisübergabe. Das dort Corona auch sonst eine Rolle spielte, zeigt das aktuelle Foto der Woche.

 Von Christian Besse

Mit Maske und Faustgruß: So lief die Entlassfeier an der Kardinal-von-Galen-Schule. Foto: Besse

Abklatschen war früher. In Zeiten von Corona hat sich „Faust auf Faust“, quasi nach Schimanski-Barde Klaus Lage, eingebürgert. Meistens zur Begrüßung, aber in diesem Fall kann die Geste tatsächlich als Abklatschen gewertet werden, konkret als Zeichen der Gratulation.


Auf dem aktuellen Foto der Woche gratuliert eine Lehrerin der Kardinal-von-Galen-Hauptschule einer Schülerin der 10B im Rahmen einer von drei Entlassfeiern am Mittwoch. Dass diese erst so spät vor den Ferien stattfinden konnten, was Corona geschuldet: Der gesamte Jahrgang hatte bei den Feiern gerade eine zweiwöchige Quarantäne hinter sich.


Umso schöner, dass es dann doch noch geklappt hat mit einer festlichen Zeugnisübergabe.

Startseite