Für die Nachhaltigkeit
Pferdeklinik Karthaus startet Pilotprojekt
Dülmen
Die Pferdeklinik und Kleintierpraxis Karthaus hat ein Pilotprojekt gestartet - Und dafür Tiere bei sich aufgenommen, denen die Mitarbeiter sonst bei der Arbeit eher nicht antreffen.
In der Pferdeklinik und Kleintierpraxis Karthaus sind die fast 90 Mitarbeitenden an viele unterschiedliche tierische Besucher gewöhnt. Aber die Gäste, die gestern Vormittag mit dem Lieferwagen ankamen, waren dann doch ungewöhnlich.
Es handelt sich um zwei Bienenvölker. Und: Sie sind gekommen, um zu bleiben. „Wir wollen den Bienenvölkern ein Zuhause geben“, unterstreicht Projektmanagerin Verena Feldmann. Auf einer Wiese unter Obstbäumen sind die Bienenstöcke aufgebaut worden.
Um die kleinen fleißigen Tiere bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen, werde man etwa eine Blumenwiese aussäen und überhaupt das Klinikgelände biodiversitätsfreundlich gestalten, kündigt Verena Feldmann an. Die Ansiedlung der Bienenvölker ist ein Pilotprojekt. Von den Erfahrungen, die in Weddern gemacht werden, soll die gesamte Altano-Gruppe profitieren, zu der die Pferdeklinik Karthaus gehört.
Startseite