1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. 3200 Euro durch gestrickte Socken

  6. >

Die KAB beendete die Erfolgsgeschichte vom Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt

3200 Euro durch gestrickte Socken

Dülmen

3200 Euro sammelte die KAB Viktor-Heilig Kreuz, St. Antonius Merfeld und St. Joseph beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt. Nun übergaben sie Schecks jeweils in Höhe von 800 Euro an vier Organisationen.

Von Stefan Bücker

Die KAB spendete vier Organisationen je 800 Euro. Foto: Bücker

Die KAB Viktor-Heilig Kreuz, St. Antonius Merfeld und St. Joseph beendete nach 26 Jahren aus Altersgründen und mangels Nachwuchs mit Wehmut die Erfolgsgeschichte vom Verkauf auf dem Dülmener Weihnachtsmarkt.

„In 26 Jahren Weihnachtsmarkt haben wir Spendengelder in Höhe von insgesamt 45.000 Euro für den guten Zweck erwirtschaftet“, blickte Viktor Becks von der KAB St. Joseph zurück.

Mit Seidenschals habe der Verkauf begonnen. 2007 sei das Sortiment durch Holundersaft, Holundergelee und Holunderlikör erweitert worden. Der Renner seien aber selbst gestrickte Socken gewesen. So auch beim vergangenen Dülmener Winter, bei dem durch den Verkauf 3200 Euro zusammenkamen.

Vier Organisationen erhielten einen Scheck über 800 Euro

Vier Organisationen überreichte die KAB nun im Pfarrheim Merfeld jeweils 800 Euro. Über einen Scheck freuten sich dabei die Messdienergruppen Heilig Kreuz und St. Viktor, die beide die Zuwendungen für Jugendfreizeiten und Ausflüge einsetzen können.

Ebenfalls 800 Euro nahm Barbara Fromme für die Parkinsongruppe sowie Josef Kuhlmann, stellvertretend für das Anna Katharinenstift, entgegen. Markus Becker erhielt drei prall gefüllte Kartons nicht verkaufter Restbestände an Socken für einen Hilfstransport für die Ukraine.

Startseite
ANZEIGE