1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Täter stiehlt 14-jährigem Mädchen die Handtasche

  6. >

Die Polizei sucht Zeugen

Täter stiehlt 14-jährigem Mädchen die Handtasche

Dülmen

Ein bislang unbekannter Täter stahl einer 14-Jährigen am Dülmener Bahnhof Donnerstag ihre Handtasche. Er lenkte sie mit einem gelben Briefumschlag ab und gab vor Spenden zu sammeln. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Foto: dpa

Einer 14-jährigen Dülmenerin stahl ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, am Dülmener Bahnhof die Handtasche samt Inhalt. Das meldete jetzt die Polizei.

Der Täter lenkte die junge Dülmenerin, die gerade ihr Fahrrad abschließen wollte, mit einem gelben Briefumschlag ab und gab vor Spenden zu sammeln. Dabei stahl er nach Angaben der Polizei die am Fahrradlenker hängende Handtasche. Als der 14-Jährigen dies auffiel, war der Täter bereits geflüchtet.

Der Täter wird als circa 15 Jahre alt und rund 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Er soll schwarze Haare und eine normale Statur haben. Er war komplett schwarz gekleidet und sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei in Dülmen bittet um Hinweise unter 02594-7930.

Startseite
ANZEIGE