Medien
«Dein Song»: Zehnjähriger ist bester Songwriter

Hürth (dpa) - Der zehn Jahre alte Pier Luca aus Stuttgart hat den Nachwuchswettbewerb «Dein Song» des Senders KiKA gewonnen.

Samstag, 05.04.2014, 15:39 Uhr

Mit seinem Lied «Lost Without the Music» setzte er sich am Freitag in Hürth bei Köln im Finale gegen sieben andere Kandidaten durch, die alle zwischen 15 und 17 Jahren alt waren. Unterstützt wurde Pier Luca bei der Präsentation seines Songs von DJ Bobo .

«Dein Song» ist bei 7- bis 13jährigen Fernsehzuschauern seit Jahren sehr beliebt. Die Teilnehmer bewerben sich mit Songs, die sie selbst komponiert und getextet haben. Bei der Aufbereitung werden sie jeweils von prominenten Musikpaten unterstützt. Das waren diesmal außer DJ Bobo die Bands Blue und Revolverheld, die Musiker Cassandra Steen, Bosse und Max Mutzke und die Duos Mrs. Greenbird und Madcon. Über den Gewinner entschieden die Zuschauer per Telefon.

Die Jury bestand aus Mia-Frontfrau Mieke Katz, Opernstar Rolando Villazón, dem Musikproduzenten Peter Hoffmann und dem Sänger Roman Lob («Unser Star für Baku»).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2371589?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker