Film
Bruder von Macaulay Culkin bekommt Broadway-Rolle

New York (dpa) - Der kleine Bruder des früheren US-Kinderstars Macaulay Culkin, Kieran Culkin (31), hat eine Rolle am New Yorker Broadway ergattert.

Freitag, 11.04.2014, 07:42 Uhr

Kieran Culkin werde neben seinem Schauspielkollegen Michael Cera (25, «Juno») in dem Stück «This is Our Youth» auf der Bühne stehen, berichtete die « New York Times ». «Wir wollten das schon ewig zusammen machen und jetzt hat endlich alles gepasst», sagte Cera, der mit dem Stück sein Broadway-Debüt feiert.

Kieran Culkin ist wie sein Bruder Macaulay (33) Schauspieler und hat bereits in zahlreichen Serien, Filmen und Theaterstücken mitgespielt. Macaulay Culkin war vor allem durch seine Rolle in der Komödie «Kevin allein zu Haus» bekannt geworden, an deren Erfolg er aber seither nicht mehr anknüpfen konnte.

«This is Our Youth» handelt von einem jungen Mann, der tausende Dollar von seinem Vater stiehlt, und seinem Freund, der mit Drogen dealt. Der US-Autor Kenneth Lonergan schrieb das Stück 1996.

In der Version mit Kieran Culkin und Cera soll es zunächst ab Juni in Chicago und dann ab August am New Yorker Broadway zu sehen sein. Auch die Style-Bloggerin Tavi Gevinson wird in dem Stück ihr Broadway-Debüt geben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2383909?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker