Bewunderung
Robert Redford: «Ich bin ein Fan von Angela Merkel»

Robert Redford kennt die Kanzlerin näher. Und der US-Schauspieler ist von Angela Merkel beeindruckt.

Mittwoch, 27.03.2019, 17:32 Uhr aktualisiert: 27.03.2019, 17:34 Uhr
Angela Merkel hat namhafte Bewunderer. Dazu gehört auch Robert Redford.
Angela Merkel hat namhafte Bewunderer. Dazu gehört auch Robert Redford. Foto: Charles Sykes

Hamburg (dpa) - Robert Redford zeigt sich angetan von der deutschen Bundeskanzlerin. «Ich bin ein Fan von Angela Merkel», sagte der Schauspieler in einem Interview des Magazins «Bunte». «Ich hatte die Chance, einige Zeit mit ihr zu verbringen und ich bin sehr beeindruckt von ihr», erklärte der 82-Jährige.

Auch deutsche Großstädte haben es dem Oscar-Preisträger angetan - darunter Hamburg: «Die Elbphilharmonie ist großartig», sagte Redford. Er schätze aber auch andere Städte wie Berlin und München.

Redfords aktueller Film «Ein Gauner & Gentleman» kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos kommen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6500923?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker