Leute
Billy Joel erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Washington (dpa) - Billy Joel (65) ist am Mittwochabend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington.

Donnerstag, 20.11.2014, 09:26 Uhr

An einem Konzert zu seinen Ehren nahmen nach US-Medienberichten Tony Bennett, LeAnn Rimes, John Mellencamp und andere Künstler teil. «Ich bin geplättet, in diese Gruppe aufgenommen zu werden», sagte der 65-Jährige in einem Video, das während des Konzerts gezeigt wurde. Zu den bisherigen Preisträgern des Gershwin-Preises gehören Paul McCartney , Stevie Wonder und Paul Simon.

Erst am Montag war Joel für sein Lebenswerk von der US-Musikverwertungsgesellschaft ASCAP ausgezeichnet worden. Aus Anlass ihres 100. Geburtstages vergab die Gesellschaft die «Centennial Awards» an Ikonen der US-Musik, deren Wirken in ihrer Musik-Gattung unvergleichlich sei.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2888922?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker