Leute
Hape Kerkeling freut sich auf die 50

Hamburg (dpa) - Hape Kerkeling (49) sieht seinem runden Geburtstag am 9. Dezember fröhlich entgegen.

Mittwoch, 19.11.2014, 12:38 Uhr

«Ich freue mich sehr darauf, 50 zu werden», sagte der Entertainer, Komiker und Buchautor in einem Interview der Zeitschrift «Hörzu» (Freitag). «30 war eine echte Katastrophe. Ich habe gedacht, da ist man alt, da ist der Zug abgefahren. Über den 50. freue ich mich, weil ich auf 30 Jahre Bühnenkarriere zurückblicke - und das auch ganz glücklich.» Seinen Geburtstag selbst werde er außerhalb Deutschlands verbringen. Das Jahr sei voll mit Arbeit gewesen, deshalb werde er sich wohl zwei Flugtickets schenken. «Zwei, drei Wochen irgendwohin, wo es warm ist.»

Über seine Zukunft sagte der hauptsächlich in Berlin lebende und in Recklinghausen geborene Kerkeling : «Ich habe viele Pläne, abernichts Konkretes in der Pipeline. Keinen Film, keinen Bühnenauftritt.Jetzt mache ich wirklich erst mal gar nichts. Irgendwann setze ichmich wieder an den Schreibtisch.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2887135?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker