Musik
Anna Netrebko feiert Verlobung in Salzburg

Salzburg (dpa) - Die Opernsängerin Anna Netrebko (42) hat am Rande der Salzburger Festspiele die Verlobung mit ihrem Kollegen Yusif Eyvazov (37) gefeiert.

Mittwoch, 20.08.2014, 10:39 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.08.2014, 09:25 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 20.08.2014, 10:39 Uhr

Das Paar fuhr am Dienstagabend vom Festspielhaus in einer weißen Kutsche durch die Salzburger Altstadt zu einem Restaurant . «Für mich geht mit dieser Kutschenfahrt ein riesengroßer Wunsch in Erfüllung», sagte Netrebko . Eine Hochzeit ist laut Eyvazov auch geplant. Es sei aber schwierig, einen Termin zu finden - angesichts vieler Termine und großer Verwandtschaft.

Im vergangenen Jahr hatte sich Netrebko, die in Wien und New York lebt, nach sechs Jahren Beziehung vom Bass-Bariton Erwin Schrott getrennt. Beide galten als Traumpaar der Klassik.

Netrebko hat am Sonntag in Salzburg zunächst ihren letzten Auftritt in der Verdi-Oper «Il Trovatore».

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2683883?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker