Fußball
Promi-Reaktionen zum WM-Finale

Berlin (dpa) - Das WM-Finale Deutschland-Argentinien war so umkämpft und nervenaufreibend, dass nur wenige Prominente während des Spiels in den sozialen Netzwerken aktiv waren. Doch nach dem 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf brachen sich die Emotionen Bahn.

Montag, 14.07.2014, 18:36 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 14.07.2014, 18:29 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 14.07.2014, 18:36 Uhr

Pelé, brasilianische Fußballlegende: «Glückwunsch Deutschland für den heutigen Sieg! Die Weltmeisterschaft 2014 war fantastisch. Ich danke allen Ländern und allen ihren Fans, die aus allen Teilen der Welt kamen.»

Fabio Cannavaro , Kapitän der italienischen Weltmeistermannschaft von 2006: «Gut gemacht, Deutschland! Viele Gratulationen zum Gewinn der WM14!! Großes Finale, großes Spiel und zwei großartige Teams!»

François Hollande, französischer Präsident: «Glückwünsche an das Team aus Deutschland, das ein schönes Finale gewonnen hat: Rendezvous in zwei Jahren in Frankreich bei der Euro 2016.»

Dirk Nowitzki, NBA-Star: «Weltmeister!!!!! Freu mich wahnsinnig fuer die Jungs! Super Mannschaftsleistung ueber das ganze Turnier.»

Klaus Meine, Sänger der Band Scorpions, zur dpa: «Bin pünktlich zum Anpfiff von einem Concert in Finnland zurückgekommen und habe dieses Gänsehaut-Finale zu Hause zusammen mit Gabi gesehen. Emotionen PUR und ein unbeschreibliches Glücksgefühl nach Super Marios Siegtreffer! Die Generation «Sommermärchen» hat es wahr gemacht. Danke Jungs, danke Jogi , ihr habt das Ding gerockt!»

Sabine Lisicki, Tennisprofi: «YYYYYYYEEEESSSSSSSS!!!!!!», gefolgt von zehn Deutschlandfahnen und vier Sternen.

Stefan Kretzschmar, Ex-Handballstar: «Jogi Löw: Unser 4-Sterne Koch.»

Jürgen Drews, Sänger, zur dpa: «Als das Tor fiel, habe ich nur noch geschrien. (...) Eine solche Euphorie erlebst du auf der Bühne nicht.»

Gary Lineker, englischer Ex-Stürmerstar: «Und am Ende... Gratulation an Deutschland. Weltmeister. Das beste Team, das beständig Angriffsfußball spielte.»

Romário, brasilianischer Weltmeister von 1994: «Glückwunsch Alemanha !!!! Verdienter Titel»

Bodo Illgner, Weltmeister-Torwart, über Foto vom Titelgewinn 1990 geschrieben: «Heute noch einmal erlebt»

Dante, brasilianischer Nationalspieler vom FC Bayern München : «Herzlichen Glückwunsch Deutschland !!!»

Christoph Metzelder: «Was für ein Spiel! Was für ein Kampf! Was für eine Leistung von #GER und #ARG !»

David Beckham, englischer Ex-Nationalspieler: «Ich habe das Spiel heute genossen, gut gemacht Deutschland.»

Nico Rosberg, Formel-1-Pilot: «tolle Mannschaft, toller Teamgeist. Danke für die schönen Momente. Ihr habt es aber ganz schön spannend gemacht...»

Thomas Hitzlsperger, Ex-Nationalspieler: «Dieses @DFB_Team ist einfach fantastisch! Das beste Team hat gewonnen! Gratulation!»

Alexander Gerst, deutscher Astronaut von der Internationalen Raumstation ISS, mit einem selbst gebastelten vierten Stern auf dem Nationaltrikot: «Gratulation vom #ISS an @DFB_Team für Topleistung! Als Experten in Sachen Sterne haben wir schon mal einen besorgt...»

Markus Kavka, Fernsehmoderator: «Und Mario Götzes Tor ist ein Fall für die Documenta. Große Kunst.»

David Hasselhoff, Schauspieler: «SCHLAAAAAAAAND! GÖTZE IST DER MANN! GRATULATION AN DEUTSCHLAND!»

Boris Becker, Ex-Tennisprofi: «We did it !!! #2014WorldCupFinal wir sind Weltmeister !!! #Germany»

Tommy Haas, Ex-Tennisprofi: «Was für ein Tag, Weltmeister, so stolz, ich trage das Shirt mit den drei Sternen heute das letzte Mal.........»

Fabian Hambüchen, Turner: «Geiler Scheiß Jungs - da ist das Ding !!!»

Arnold Schwarzenegger, US-Schauspieler und Politiker: «Herzlichen Glückwunsch an das @DFB_Team zu einem fantastischen WM-Sieg. Jetzt habt ihr den Pokal, der zu eurer Leidenschaft und eurem Können passt.»

Hugh Jackman, Hollywoodstar: «Gratulation an die Weltmeister 2014. Sehr verdient.»

Matthias Schweighöfer, Schauspieler: «Ihr seid die GEILSTEN WELTMEISTER DER WELT!!!! Danke Jungs!!»

Rihanna, Popstar, aus dem Maracanã: «Glückwunsch an meine deutschen Jungs. Das war die epischste Erfahrung meines gesamten Lebens. Ihr Typen habt mich so stolz gemacht hier zu sein.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2612160?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker