Leute
Patrick Dempsey ist leidenschaftlicher Motorsport-Fan

Berlin (dpa) - US-Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey (48) ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Motorsport-Fan.

Dienstag, 08.07.2014, 12:04 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 08.07.2014, 11:55 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 08.07.2014, 12:04 Uhr

«Mein Vater brachte mir immer Matchbox-Autos mit nach Hause,und wir haben uns oft Autorennen im Fernsehen angeschaut», sagte Dempsey, der mit seiner Rolle als Derek Shepherd in der Serie «Grey’s Anatomy» berühmt wurde, dem Magazin «Closer».

Der Motorsport sei für ihn sogar aufregender als die Schauspielerei. «Alles, was ich bisher in Hollywood erreicht habe, hat mich nicht so sehr befriedigt wie meine Rennen in Le Mans.» Ihn reize die großer Herausforderung: «Die Kombination aus Emotion und Disziplin, die einem im Rennsport abverlangt wird, macht schon etwas süchtig.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2591173?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819399%2F
Nachrichten-Ticker