Fr., 24.04.2020

Garten statt Galerie Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

«Ich habe Bilder vom Keller in den Garten geschleppt und zeige die im Internet», sagt Harald Glööckler.

Modeschöpfer Harald Glööckler will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. Von dpa

Fr., 24.04.2020

Vorläufige Ergebnisse New Yorker Studie findet Antikörper bei jedem Fünften

Die Lage in New York hatte sich zuletzt nach wochenlangen Ausgangssperren wieder etwas entspannt.

Könnten bereits 1,7 Millionen New Yorker immun gegen das Coronavirus sein? Das scheint eine neue Studie nahezulegen - doch das könnte übertrieben sein. Von dpa


Fr., 24.04.2020

Bild in Film und Fernsehen «Narcos»-Star Wagner Moura will weg von Latino-Klischees

«Ich glaube, dass wir (Latinos) in der US-amerikanischen Filmindustrie unterrepräsentiert sind», sagt Wagner Moura.

Der brasilianische Schauspieler Wagner Moura möchte das Bild von Lateinamerikanern im Film und Fernsehen ändern. Von dpa


Do., 23.04.2020

Fallzahlen Zahl der Corona-Toten in Deutschland steigt auf über 5261

Besonders hohe Zahlen registrierter Infektionen haben Bayern, Nordrhein-Westfalen sowie Baden-Württemberg.

Gerechnet auf 100.000 Einwohner verzeichnet Bayern mit einem Wert von 304,5 die meisten Infektionen. Im Bundesschnitt waren es 180,3. Von dpa


Do., 23.04.2020

Vorfall auf St. Pauli Haftstrafen für Angeklagten nach Schüssen auf Rockerboss

In der Nacht zum 27. August 2018 waren fünf Schüsse auf einen Hells-Angels-Boss abgegeben worden, als dieser vor einer Ampel am Hamburger Millerntor halten musste.

In einer Sommernacht auf St. Pauli werden auf eine Limousine fünf Schüsse abgeben. Der Fahrer ist ein Rockerboss, der dem Tod nur knapp entkommt. Nun wird das Landgericht Hamburg endgültig über den Fall - wohl ein Racheakt - entscheiden. Von dpa


Do., 23.04.2020

BGH-Urteil Radfahrer müssen nicht mit tückischen Hindernissen rechnen

Der vom Hals abwärts Gelähmte Christian Tiffert in seinem Rollstuhl während seiner ersten Russland-Reise auf dem Roten Platz.

Ein über einen Feldweg gespannter Stacheldraht wird für einen Mountainbiker zur gefährlichen Falle. Nun erstreitet der vom Hals abwärts gelähmte Mann eine hohe Summe Schmerzensgeld. Noch wichtiger ist ihm die Feststellung, dass er nicht selbst verantwortlich ist. Von dpa


Do., 23.04.2020

Coronavirus Ministerium: Behalten mehrere Ansätze für Warn-App im Blick

Die geplante Handy-App zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland wird erst im Mai zur Verfügung stehen.

Seit Tagen tobt ein Streit um das ideale Datenschutz-Konzept für eine Kontaktverfolgungs-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Nun relativiert das Gesundheitsministerium einen Bericht, es habe sich schon für ein Projekt entschieden, das zuletzt in der Kritik stand. Von dpa


Do., 23.04.2020

War es Mord? BGH prüft Lebenslänglich-Urteil für Berliner Raser

Der Bundesgerichtshof sagt nicht, dass Raser keine Mörder sein können - aber «maßgeblich sind jeweils die Umstände des Einzelfalls».

Ein Autofahrer will bei Grün eine Straße kreuzen. Er ahnt nicht, dass sich dort zwei Raser mit bis zu 170 Stundenkilometern ein nächtliches Rennen liefern. Welche Strafe kann seinem Tod gerecht werden? Von dpa


Do., 23.04.2020

Wissenschaftler sehen Hinweise Luftverschmutzung und Corona-Verlauf: Ein Zusammenhang?

Ein Mitarbeiter im Schutzanzug geht in der Industriestadt Turin über einen Friedhof, auf dem frische Gräber ausgehoben werden.

In manchen Regionen sind mehr Schadstoffe in der Luft als anderswo. Hat das einen Einfluss auf den Verlauf der Corona-Krankheit? Es gibt Hinweise darauf, aber einig sind sich Forscher nicht. Von dpa


Do., 23.04.2020

Eine Ärztin mahnt Corona: «Schreckliche Auswirkungen» für manche Kinder

Kinderchirurgin Susanne von der Heydt von der Charité sorgt sich besonders um Kinder, die zu Hause Gewalt und Missbrauch erfahren (Symbol).

Eine Kinderchirurgin an der Charité lenkt den Blick auf die Sorge um Kinder, die zu Hause Gewalt und Missbrauch erfahren. Pflichtuntersuchungen bei den Kleinsten fielen aktuell oftmals aus. Dabei seien Ärzte in manchen Fällen der einzige Kontakt nach draußen. Von dpa


Do., 23.04.2020

Corona-Pandemie Covid-19: Marianne Faithfull aus Klinik entlassen

Marianne Faithfull erholt sich jetzt von ihrer Erkrankung.

Das waren bange Wochen, jetzt aber gibt es gute Nachrichten: Marianne Faithful hat ihr Sars-CoV-2-Infektion überstanden. Von dpa


Do., 23.04.2020

Popstar zu Hasskommentaren Max Giesinger empfindet soziale Medien als «Fass ohne Boden»

Der Sänger Max Giesinger versucht Hass-Kommentare so gut es geht zu ignorieren.

Ohne die soziale Medien ist ein Leben als Künstler heutzutage fast kaum möglich. Das erfordert einen speziellen Umgang, so der Sänger Max Giesinger. Von dpa


Do., 23.04.2020

Bedauern wegen Brexit Schauspieler Ulrich Matthes: «Ich liebe die Briten»

Ein großer Freund von Großbritannien: Schauspieler Ulrich Matthes.

Ulrich Matthes findet den Brexit voll daneben. Er wünschte ich, die Sache wäre anders verlaufen: «Because I love the British people.» Von dpa


Do., 23.04.2020

Löwen, Nashörner und Co. Safaris im Live-Stream: Afrika-Urlaub in Zeiten von Corona

Die Nashörner Najin und Fatu, die zwei letzten Nördlichen Breitmaulnashörner der Welt, werden im Wildreservat Ol Pejeta rund um die Uhr bewacht.

In Corona-Zeiten ist es ausgeschlossen, in den Urlaub zu fahren. Doch per Live-Stream kann man nun bequem vom Sofa aus auf Safari gehen. Für die Anbieter in Kenia und Südafrika geht es dabei um mehr als nur Unterhaltung in der Selbstisolation. Von dpa


Do., 23.04.2020

Ehemaliges Traumpaar Demi Moore und Bruce Willis verbringen Quarantäne zusammen

Bruce Willis und Demi Moore waren elf Jahre lang ein Paar.

Elf Jahre waren Demi Moore und Bruce Willis ein Paar. In der Corona-Krise verbringen die Schauspieler zusammen mit ihren Kindern die Quarantäne. Von dpa


421 - 435 von 16284 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige