Di., 15.10.2019

Fastfood Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Tim Raue macht sich für vegane Ernährung stark.

Für die einen ist sie Kult, andere können gar nichts mit ihr anfangen: An der Currywurst scheiden sich die Geister. Von dpa

Mo., 14.10.2019

Europameisterschaft Dreifachsieg: Belgier haben die dicksten Kürbisse

Der Sieger-Kürbis von Mario van Geel brachte 1013 Kilogramm auf die Waage.

Die drei besten Kürbiszüchter Europas kommen aus derselben belgischen Gemeinde. Beachtliche gelbe und orangene Riesen legten aber auch Züchter aus Italien, Österreich und Bayern auf die Waage. Von dpa


Mo., 14.10.2019

DIY-Sarg Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Sargbau leicht gemacht.

Einen Gegenstand bauen, den man hoffentlich noch lange nicht braucht? Der Umgang mit Tod und Sterben wird individueller, dazu passt die Idee vom Do-it-Yourself-Sarg. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Blick zurück Wörter der 70er und 80er: Fußgängerzone und Waldsterben

Fußgängerzone in Hamburg 1974.

Welche Begriffe nahm der Duden in den 70er und 80er Jahren erstmals auf? Zwei neue Bücher geben Einblick in deutsche (Wort-)Geschichte und erzählen von Punks und Poppern, Softies und Yuppies, Fußgängerzonen und Waldsterben. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Videobotschaft Charlie Sheen unterstützt Basketball-Club Weißenfels

Charlie Sheen ist ein großer Basketball-Fan.

Von Charlie Sheen hat man lange nichts mehr gehört. Jetzt taucht der Hollywood-Star unversehens in einer Videobotschaft für einen deutschen Basketball-Club auf. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Yashoda Tierpark Hagenbeck feiert 40. Elefanten-Geburtstag

Elefantendame Yashoda (r) und ihre Tochter Kandy laben sich an der Geburtstagstorte.

Das Elefantenweibchen Yashoda kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Jetzt wurde Geburtstag gefeiert. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Auslandsreise Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Prinz William und Herzogin Kate sind ohne die Kinder unterwegs.

Zum ersten Mal reisen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Pakistan. Es handelt sich um die aufwendigste Reise des royalen Paares - auch aus Sicherheitsgründen. Von dpa


Mo., 14.10.2019

Abschied Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Kerzen und Blumen - so weit das Auge reicht.

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa. Von dpa


So., 13.10.2019

Rückblick Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht.

«Ich bin und war immer zahlungsfähig»: Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation. Von dpa


So., 13.10.2019

Kinofilm Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

Katharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms "Ich war noch niemals in New York".

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris. Von dpa


So., 13.10.2019

Lotto-Fee Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Franziska Reichenbacher hat Bibliotheken für sich neu entdeckt.

Leben bildet, und Bibliotheken sind Orte der Stille. Deren ganz besondere Atmosphäre genießt Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Schlagerstar Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F.

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Der Schauspieler und Buchautor, Joachim Meyerhoff, sitzt im NDR-Studio in Hannover (Niedersachsen). Der Schauspieler, Regisseur und Autor Joachim Meyerhoff erhält beim Bayerischen Buchpreis 2019 den Ehrenpreis. (zu dpa "Joachim Meyerhoff wird beim Bayerischen Buchpreis geehrt").

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel. Von dpa


Sa., 12.10.2019

US-Regisseur Soderbergh: Einfluss des Geldes in der Politik reduzieren

Steven Soderbergh kritisiert den Einfluss des Geldes auf die Politik.

US-Regisseur Steven Soderbergh dreht unter anderem politische Filme. Außerhalb des Sets kritisiert er den Einfluss des Geldes auf viele Entscheidungen und glaubt an einen baldigen Wandel. Von dpa


Sa., 12.10.2019

Popstar Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Elton John glaubt, ein Geist bewohne seine Villa in Windsor.

Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben. Von dpa


301 - 315 von 13752 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige