Mo., 16.09.2019

«Downton Abbey» Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück.

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville. Von dpa

Mo., 16.09.2019

Liebes-Aus Andreas Gabalier und Freundin trennen sich

Andreas Gabalier und Silvia Schneider gehen getrennte Wege.

«Es bricht mir das Herz». Sagt Andreas Gabalier über die Trennung von seiner Partnerin. Von dpa


So., 15.09.2019

Profi- und Hobbyläufer 1390 Stufen: Fabio Ruga gewinnt Treppenhauslauf

Der Erstplatzierte der Männer, Fabio Ruga aus Italien.

Rund 1000 Athleten waren angetreten, 300 Läufer mehr als bei der Premiere 2018. Bei den Frauen gewann die Amateursportlerin Verena Schmitz aus Konstanz. Von dpa


So., 15.09.2019

Dirndl und Lederhosen Oans, zwoa, gsuffa - Countdown zum Oktoberfest

Das Oktoberfest beginnt dieses Jahr am 21. September und endet am 06. Oktober 2019.

In München herrscht vom nächsten Wochenende an wieder Ausnahmezustand. Dann startet das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Unter ihnen könnte dieses Jahr ein ganz besonders prominenter Besucher sein. Von dpa


So., 15.09.2019

Konzertvideo Lautstark gegen Rechts - Grönemeyer löst Debatte aus

Herbert Grönemeyer macht sich stark gegen Rechts.

Dass Herbert Grönemeyer auf der Bühne laut wird und sich gegen Rechts stark macht, ist nichts Neues. Jetzt löst ein Video Wirbel aus, der Name des Nazi-Einpeitschers Goebbels fällt. Sogar der Außenminister meldet sich zu Wort. Von dpa


So., 15.09.2019

Liebesbotschaft Happy Birthday, Prinz Harry! - Afrika-Reise steht bevor

Eine Gratulation für Prinz Harry.

Seine Frau hat ihren Glückwunsch an ihren Prinzgemahl öffentlich gemacht. «Du bist der beste Ehemann und Vater für unseren Sohn. Wir lieben dich», schrieb sie auf Instagram. Von dpa


So., 15.09.2019

Verkehrte Richtung Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Peter Maffay bezieht Stellung.

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. Von dpa


So., 15.09.2019

Cruise Days Leuchtendes Kreuzfahrt-Spektakel in Hamburg

Die «MSC Preziosa» verlässt den Hamburger Hafen.

Ein Lichtspektakel im Hamburger Hafen: Fünf Kreuzfahrtschiffe verlassen in enger Folge den Hamburger Hafen in Richtung Nordsee. Der Hafen ist dabei in blaues Licht getaucht. Von dpa


So., 15.09.2019

Instrument verloren Geigen-Suche auf Social Media

Biliana Voutchkova spielt Geige.

Für die Musikerin war es ein Schock: Beim Aussteigen aus dem Zug war ihre Violine auf einmal futsch. Was dann folgte, überraschte sie selbst. Von dpa


So., 15.09.2019

Klimawandel Reinhold Messner über Fridays-for-Future-Bewegung

Der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messnerauf Schloss Sigmundskron.

Der frühere Extrem-Bergsteiger begrüßt die die Aktivitäten von jungen Klimaschützern, zeigt sich aber zurückhaltend bei der Bewertung ihres langfristigen Erfolges. Von dpa


Sa., 14.09.2019

«Rhine Clean Up» Mehr als 20.000 Freiwillige säubern Rheinufer

Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) beteiligt sich an der Müll-Sammelaktion.

Die Zahl der Teilnehmer habe sich damit im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, wie ein Sprecher der zweiten europaweiten Großputzaktion «Rhine Clean Up» sagte. Auch die Umweltministerinnen von Rheinland-Pfalz und Hessen machten bei der Putzaktion mit. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Ehe als Drahtseilakt Artistin Anna Traber heiratet auf Hochseil

Das Brautpaar schwebt über den Breisacher Marktplatz.

Ein ungewöhnlicher Ort: In luftiger Höhe haben Anna Traber und ihr Bräutigam Sven Lier Ja gesagt. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Symbolischer Scheck Papst-Lamborghini versteigert - fast 900 000 Euro Erlös

Papst Franziskus signiert den weißen Lamborghini, der ihm vom italienischen Sportwagenhersteller geschenkt wurde.

Eine Extra-Anfertigung für das katholische Kirchenoberhaupt: Der Pontifex wollte sie aber nicht behalten und ließ sie zu wohltätigen Zwecken versteigern. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Spiritualität Sängerin Nicole glaubt an Schutzengel

Die Sängerin Nicole hat einen Sinn fürs Überirdische.

Sie sei schon als Kind sehr spirituell angehaucht gewesen - und das sei bis heute so geblieben. Dem Tod ist sie mehrfach schon entkommen. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Gleichberechtigung Kristin Suckow über Korsetts

Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell neben dem Schauspieler Johannes Zirner als ihrem Mann Alexander.

Die Schauspielerin musste für ihre Rolle als Ottilie von Faber-Castell ein Korsett tragen. Sie hat das «physisch schon eine Art Unterdrückung» wahrgenommen. Von dpa


31 - 45 von 13296 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige