Do., 06.08.2020

«Hygieneregeln einhalten» Corona-Neuinfektionen in Deutschland über 1000er-Marke

Ein Arzt hält in einer Hausarztpraxis einen Tupfer für einen Coronatest-Abstrich.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen an einem Tag steigt erstmals seit Mai wieder über 1000. Vom Reden über eine «zweite Welle» hält Gesundheitsminister Spahn nichts, er ruft aber zur Wachsamkeit auf. Von dpa

Do., 06.08.2020

Rechtsgutachten Fall Maddie: Niederlage für Verdächtigen am EuGH erwartet

Der EuGH verhandelt ein Gutachten zur Beschwerde des Tatverdächtigen im Fall Maddie.

Kann der Verdächtige im Fall Maddie auf eine baldige Entlassung aus dem Gefängnis hoffen? Ein Urteil des höchsten europäischen Gerichts könnte bei der Beantwortung dieser Frage eine entscheidende Rolle spielen. Jetzt hatte aber erst einmal der Generalanwalt das Wort. Von dpa


Do., 06.08.2020

Aktuelle Studie Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich

«Wenn wir sicherstellen wollen, dass die Menschen die Vorteile des Internets nutzen können, müssen wir Geräte erschwinglicher machen», sagt Teddy Woodhouse, Forschungsdirektor der Web-Stiftung.

Die ganze Welt ist vernetzt, aus fast jeder Ecke kann man ins Internet - theoretisch. Milliarden Menschen bleiben aber auf der Strecke, weil sie sich ein Smartphone gar nicht leisten können. Von dpa


Do., 06.08.2020

Seelenleben Cameron Diaz fand durch Rückzug ihren «Frieden»

Die US-Schauspielerin Cameron Diaz steht hinter ihrem Mann, dem Musiker Benji Madden.

Die Schauspielerin will nicht mehr in Hollywood mitspielen. Ihr Privatleben ist ihr wichtiger. Von dpa


Do., 06.08.2020

Verheerende Detonation Suche nach Ursache für Explosion in Beirut

Soldaten suchen nach der Explosion in den Trümmern nach Überlebenden.

Wie konnte es zu der verheerenden Detonation in Libanons Hauptstadt kommen? Eine Untersuchungskommission soll in wenigen Tagen erste Ergebnisse vorlegen. Kritiker sehen Fahrlässigkeit als Ursache. Von dpa


Do., 06.08.2020

Podcast Pandemie und Rassismus bedrücken Michelle Obama

Die frühere First Lady Michelle Obama macht sich Sorgen.

Die ehemalige First Lady der USA bekennt, dieser Tager nicht sonderlich gut drauf zu sein. Sie macht sich Sorgen. Von dpa


Do., 06.08.2020

Schauspielerin war infiziert Alyssa Milano zu Covid-19: «Ich dachte, ich würde sterben»

Schauspielerin Alyssa Milano kommt 2018 zur Veranstaltung «Variety's Power of Women». In den vergangenen Monaten hatte die Schauspielerin durch ihre Covid-19-Erkrankung nicht so viel zu lachen.

Die Schauspielerin Alyssa Milano hatte schwere Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Nach vier Monaten leidet sie immer noch unter Schwindel und Kurzatmigkeit. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Fallzahlen 741 neue Corona-Infektionen

Corona-Test am Flughafen Hannover.

Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter über 700 Neuinfektionen in Deutschland an das Robert Koch-Institut gemeldet. Der R-Wert liegt knapp unter 1. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Lotto 6 aus 49 Die Gewinnzahlen vom Mittwoch, 5. August

(ohne Gewähr) Von dpa


Mi., 05.08.2020

Schäden in Milliardenhöhe Beirut unter Schock - Länder schicken Rettungsteams

Ein Wachmann eines Autohauses steht vor den zerstörten Geschäftsräumen.

Am Tag nach der gewaltigen Detonation in Beirut wandern die Menschen über Scherben und Trümmer. Tausende haben ihre Unterkunft verloren. Aus anderen Ländern reisen Ärzte-Teams und Katastrophenhelfer an, um nach verschütteten Opfern zu suchen. Die Zeit drängt. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Finanzaffäre Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen

Juan Carlos, ehemaliger König von Spanien, ist ins Exil gegangen.

Wo ist Spaniens Altkönig? Sein Aufenthaltsort war am Mittwoch weiter unkla, das Königshaus hüllte sich zu dieser Frage in Schweigen. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Helmpflicht Ohne Helm auf Roller zur Trauerfeier kostet Gloria 15 Euro

Gloria von Thurn und Taxis fährt mit einem Elektroroller zur Trauerfeier für Georg Ratzinger zum Dom St. Peter in Regensburg - ohne Helm.

Die Fürstin von Thurn und Taxis hat ein Knöllchen bekommen, weil sie ohne Helm auf ihrem E-Roller gefahren ist - und bereits bezahlt. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Baby-Boom Mehr als 12.000 Flamingo-Küken in Südfrankreich geschlüpft

Ein rosaroter Flamingo mit Flamingo-Küken in einem Gehege.

Die Zugvögel kommen an zum Nisten gern an einen See nordwestlich der Küstenstadt Marseille. In einem normalen Jahr sind zwischen 1500 und 2000 Flamingo-Küken gezählt worden, dieses Jahr sind es weitaus mehr. Von dpa


Mi., 05.08.2020

30-Grad-Marke fällt Heiße Tage und tropische Nächte: Hochsommer in Deutschland

So lässt sich die Hitze aushalten: Ein Junge rutscht eine Wasserrutsche hinunter.

Trocken, sonnig, heiß: Deutschland steht eine Hitzewelle bevor. Mancherorts gibt es nicht einmal in der Nacht Abkühlung. Und auch die Waldbrandgefahr nimmt deutlich zu. Von dpa


Mi., 05.08.2020

Sonne nach Dauerregen Hochwasserlage im Südosten Bayerns entspannt sich

Eine Uferstraße in der Altstadt von Passau ist von der Donau überschwemmt worden.

An vielen Flüssen im Süden Bayerns sind die Hochwasserscheitel wohl erreicht. Auf den Dauerregen folgt nun vielerorts Sonnenschein. Von dpa


31 - 45 von 17192 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige