Do., 09.05.2019

Tierlieber Aquaman Jason Momoa hat eine Königspython daheim

Jason Momoa ist auch Schlangenhalter.

Zwischenzeitlich war sie ausgebüxt: Schauspieler Jason Momoa hat ein Faible für besondere Haustiere. Auch eine Königspython gehört dazu. Von dpa

Do., 09.05.2019

Auf nach Schottland Treckerfahrer Willi geht wieder auf große Fahrt

Winfried Langner will mit seinem Trecker «Robert» nach Schottland.

Er war mit seinem Traktor schon am Nordkap und in Sankt Petersburg. «Trecker-Willi» geht nun wieder auf große Fahrt. Von dpa


Do., 09.05.2019

Schauspielerin Veronica Ferres erhält die Bayerische Europamedaille

Carsten Maschmeyer und seine Ehefrau Veronica Ferres.

«Für besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt»: Veronica Ferres wird ausgezeichnet. Von dpa


Do., 09.05.2019

Klassiker für draußen Von wegen retro: Indiaca, Inliner und Frisbee sind am Start

Im Englischen Garten ist Frisbee voll im Trend.

Der Frühsommer ist da, Parks sind nach Feierabend und an Wochenenden gefüllt. Häufig zu sehen: durch die Luft fliegende Indiaca-Bälle und Frisbeescheiben sowie daherdüsende Inlineskater. Auch wenn es anders anmutet - Experten erklären, warum hier kein Retrotrend lauert. Von dpa


Do., 09.05.2019

Fünfte Ehe Claus Wilcke hat noch einmal geheiratet

Claus Wilcke hat noch einmal geheiratet - und das schon vor einiger Zeit.

Berühmtheit erlangte er in der Abenteuerserie «Percy Stuart» in den siebziger Jahren. Schauspieler Claus Wilcke hat nun nochmal geheiratet. Von dpa


Do., 09.05.2019

Einsatz für die gute Sache Pamela Anderson engagiert sich im Europa-Wahlkampf

Pamela Anderson setzt sich schon lange für den Tier- und Klimaschutz ein.

Bekannt wurde sie durch «Baywatch», seit Jahren ist sie aber politisch aktiv. Pamela Anderson engagiert sich im Europa-Wahlkampf für die Liste «Demokratie in Europa». Von dpa


Do., 09.05.2019

Königlicher Spross Baby Archie wächst ohne königlichen Titel auf

Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, halten ihren noch namenlosen Sohn im Arm.

Den ersten öffentlichen Auftritt hat Baby Sussex im Arm seines Vaters völlig verschlafen. Mutter Meghan lobte sein süßes Wesen. Der überraschende Name für den Jungen bedeutet allerdings etwas anderes. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Royales Baby Und der Name ist: Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Die glücklichen Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn.

Zwei Tage nach seiner Geburt ist der kleinste der Royals öffentlich vorgestellt worden. Harry und Meghan platzten fast vor Stolz. Und es gibt einige Neuigkeiten. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Deutschlandreise Prinz Charles und Camilla besuchen Leipzig

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla in der Leipziger Thomaskirche.

Leipzig ist nach Berlin die zweite Station des viertägigen Deutschlandbesuchs von Prinz Charles und Herzogin Camilla. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Honorarprofessor Heiner Lauterbach wirbt für bessere Selbstvermarktung

Heiner Lauterbach wird Honorarprofessor an einer privaten Hochschule in Berlin.

Der Schauspieler hat eine neue Aufgabe übernommen. Er will den Nachwuchs in seiner Zunft in Kompetenzen «jenseits des eigenen Spiels» zu unterrichten. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Nachwuchs Neues Baby-Walross bei Hagenbeck - «Kräftiges Kerlchen»

Das noch namenlose Walross-Baby im Tierpark Hagenbeck.

Die Walross-Kuh Polosa hat schon zum dritten Mal ein Kalb geboren. Für die Pfleger war es eine Überraschung. Das Junge ist um einiges früher als erwartet zur Welt gekommen. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Bis 2021 Traumstrand aus «The Beach» bleibt geschlossen

Der Strand der Maya Bay soll geschlossen bleiben.

Es waren einfach zu viele Touristen. Der Traumstrand in Thailand muss sich regenerieren. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Filmpremiere George Clooney: Das «Royal Baby» stiehlt mir die Show

George und seine Frau Amal Clooney bei der Premiere von «Catch-22» im TCL Chinese Theatre.

Er ist mit Prinz Harry und Meghan befreundet: George Clooney freut sich über die Geburt des Kindes. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Deutschlandtour Charles und Camilla feiern Queen's Birthday Party

Prinz Charles und Herzogin Camilla bei der Queen's Birthday Party.

Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall reisen im Auftrag der britischen Regierung. Offiziell geht es darum, «die Vielfalt und anhaltende Bedeutung der britisch-deutschen Beziehungen» zum Ausdruck zu bringen. Von dpa


Mi., 08.05.2019

Geschmackssache Salziges Popcorn? Nichts für Ulrich Matthes

Ulrich Matthes feiert am 09.05. seinen 60. Geburtstag.

Berlin (dpa) - Bei Kinobesuchen gibt es eine grundsätzliche Frage: Nimmt man lieber salziges oder süßes Popcorn? Für den neuen Präsidenten der Deutschen Filmakademie, den Schauspieler Ulrich Matthes, eine leichte Entscheidung. «Ich liebe Popcorn - und zwar Süßes. Es ist mir unvorstellbar, wie man salziges Popcorn essen kann», sagte Matthes der Deutschen Presse-Agentur lachend. Von dpa


286 - 300 von 12700 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige