So., 23.06.2019

«Unerhörte Stimmen» Für Elif Shafak war Istanbul ein Ort der Hoffnung

Die türkische Schriftstellerin Elif Shafak beobachtet die gesellschaftlichen Veränderungen in Istanbul.

Die türkische Schriftstellerin nennt Istanbul das Hoffnungszentrum für sexuelle Minderheiten, für den gesamten Nahen Osten. Doch das sei heute nicht mehr so. Von dpa

Sa., 22.06.2019

Prinzen-Sänger Warum Sebastian Krumbiegel keine roten Haare mehr haben mag

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hat mit seiner roten Haarpracht abgeschlossen.

In der Gruppe "Die Prinzen" stach Sebastian Krumbiegel früher äußerlich hervor. Die roten Haare waren sein Markenzeichen. Jetzt erklärt der Sänger, warum er damit abgeschlossen hat. Von dpa


Sa., 22.06.2019

Bachmann-Preis-Kandidat Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media

Daniel Heitzler ist für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.

Der diesjährige Bachmann-Preis-Kandidat Daniel Heitzler ist noch recht jung. Aber anders als viele andere in seinem Alter kann er mit Social Media nicht viel anfangen. Bisher hat er lediglich einen Tweet abgesetzt - aus finanziellen Gründen. Von dpa


Sa., 22.06.2019

Popstar Elton John ist Ritter der Ehrenlegion

Frankreichs Präsident Macron hat den britischen Popstar Elton John zum Ritter der Ehrenlegion gemacht.

Elton John wurde schon auf vielerlei Art gewürdigt. Jetzt hat ihn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auch noch zum Ritter der Ehrenlegion gemacht - für seinen Kampf gegen eine Krankheit. Von dpa


Sa., 22.06.2019

Konzert in Chicago Mick Jagger tanzt beim Tourauftakt der Rolling Stones

Beim Tourauftakt in Chicago tänzelte Mick Jagger wie eh und je über die Bühne.

Das erste Konzert der US-Tour haben die Rolling Stones hinter sich gebracht. Zuvor war der Auftakt wegen Mick Jaggers Krankenhausaufenthalt verschoben worden. Beim Auftritt in Chicago zeigte der Frontmann aber, dass er ganz der Alte ist. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Trommeln und Tanz Sonnenwende-Feier an Stonehenge-Kreisen bei schönstem Wetter

Yoga bei Sonnenaufgang in Stonehenge.

Jetzt werden die Tage wieder kürzer, die Nächte länger. Tausende Menschen feierten die Sommersonnenwende an einer Weltkulturerbe-Stätte in England. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Ausstellung in Emden Bügelratte und Ostfriesenföhn: «Otto kummt na Huus»

Immer zu Scherzen aufgelegt: Otto Waalkes bei der Eröffnung der Ausstellung «Otto Coming Home - he kummt na Huus» in der Kunsthalle Emden.

Komiker, Sänger, Schauspieler, Regisseur, Autor - Otto ist ein Allround-Künstler. Seine Heimatstadt Emden würdigt den quirligen Ostfriesen mit der Ausstellung «He kummt na Huus» («Na, endlich!»), einer Ottifanten-Torte und Fußgänger-Ampeln. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Pferderennen Hüte und Politikermasken in Ascot

Alexa Holman aus Miami hat ein Kännchen Tee dabei.

Ascot (dpa) - Auch am vorletzten Tag des traditionellen Pferderennens im englischen Ascot haben Zuschauerinnen die Tradition des ungewöhnlichen Kopfschmuckes gepflegt. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Royal Fishing Fritz Wepper ist Angler aus «archaischer Überzeugung»

Der Schauspieler Fritz Wepper ist ein leidenschaftlicher Angler.

Seit er 14 Jahre alt ist, geht der TV-Schauspieler (77) regelmäßig angeln, oft auch mit seinem Bruder. Er engagiert sich dafür, dass junge Leute an das Hobby herangeführt werden können. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Von Feuerwehr gerettet Eingeklemmtes Eichhörnchen wird jetzt gesund gepflegt

Ein Eichhörnchen steckt mit dem Kopf in einem Gullydeckel fest.

Es ging nicht mehr vor und auch nicht zurück. Um ein Eichhörnchen zu retten, haben Feuerwehrleute in Dortmund das steckengebliebene Tier samt Gullydeckel zum Tierarzt gebracht. Dieser konnte helfen. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Royal Foundation Harry und Meghan gehen eigene Wege

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, scheinen ihr eigenes Ding machen zu wollen.

Knatsch bei den britischen Royals? Wieder scheinen sich Harry und Meghan sowie William und Kate voneinander abzugrenzen. Von dpa


Fr., 21.06.2019

Drehpause Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Daniel Craig (l) zeigt Prinz Charles (r) den Aston Martin DB5.

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt. Von dpa


Fr., 21.06.2019

«Es ist aus?» Kutcher und Kunis lachen über Trennungsgerücht

Getrennt? Nein, der US-Schauspieler Ashton Kutcher und seine Frau, die Schauspielerin Mila Kunis, sind zusammen.

Das amerikanische Promi-Paar macht sich lustig über die Klatschpresse - via Instagram. Von dpa


Do., 20.06.2019

Fest auf Mallorca Mario und Ann-Kathrin Götze feiern Hochzeit nach

Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin haben eine besondere Verbindung zu Mallorca. Deshalb feiern sie auch dort ihre Hochzeit nach.

Schon 2018 heiratete der Fußball-Weltmeister seine Frau Ann-Kathrin Brömmel. Jetzt feiern die beiden ihre Hochzeit auf Mallorca nach, wie Medien berichten Von dpa


Do., 20.06.2019

Gedenkfeier Paris ehrt Karl Lagerfeld

Zahlreiche Porträts erinnern im Grand Palais an Karl Lagerfeld.

Für den im Februar gestorbenen Modeschöpfer hat es bisher keine öffentliche Zeremonie oder Würdigung gegeben. Jetzt aber hat Paris Karl Lagerfeld mit einer großen Gedenkfeier geehrt. Von dpa


211 - 225 von 12921 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige