Vermischtes - Archiv


Fr., 17.03.2017

«Für Huren und Heilige» Kirche stoppt Kondome mit Luther-Sprüchen

Eine Kondom-Verteilaktion als Werbebeitrag zum Reformationsjubiläum ist gestoppt worden.

Luther überall: Die evangelische Kirche feiert das 500. Jubiläum der Reformation mit zahllosen Aktionen. Eine von ihnen ging nun völlig daneben. Von dpa


Fr., 17.03.2017

Promi-News Amanda Seyfried hat geheiratet

Thomas Sadoski und Amanda Seyfried haben Ja gesagt.

Out of the Blue: Amanda Seyfried und ihr Partner Thonas Sadoski haben sich das Jawort gegeben. Ohne Pomp und Glamour. Von dpa


Do., 16.03.2017

Übernachten direkt am Strand Tel Aviv verwandelt Rettungsturm in Mini-Hotel

Das Mini-Hotel in Tel Aviv.

Nicht viel Platz, doch die Lage könnte besser nicht sein. In Tel Aviv können Besucher der Stadt jetzt direkt am Meer übernachten - und das sehr luxuriös. Von dpa


Do., 16.03.2017

Abwechslung für den Gaumen Trendobst Jackfrucht? Nachtisch und Fleischersatz

Jackfrüchte sehen aus wie dicht bemoost.

Die Früchte sind in der Küche vielseitig einsetzbar. Geschmacklich unterscheiden sie sich je nach Reifezustand. Von dpa


Do., 16.03.2017

Silbe für Silbe Kollektives «Om» in New York

Im «Om Lab».

Es gibt vieles, was man sammeln kann, Kunst zum Beispiel. Ein Museum, das sich auf Kunst aus der Himalaya-Region spezialisiert hat, sammelt derzeit Stimmen... Von dpa


Do., 16.03.2017

«Rettungsinseln» Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum

Der Schauspieler Bernd Herzsprung am Tegernsee.

Der Schauspieler hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - und das nicht ganz freiwillig. Er sei kein Gesprächsstoff mehr gewesen und nicht mehr besetzt worden, bekennt er. Von dpa


Mi., 15.03.2017

Urlaubsgrüße Brief aus der Schweiz kommt nach 40 Jahren an

Helga Müller (l) hat ihrer Tochter Beate Schmidt (r) einen Brief aus dem Urlaub geschrieben. Das war 1977.

Bei der Post kommt nichts weg. Manchmal dauert es mit der Zustellung allerdings ein bisschen länger, als man erwarten möchte. Von dpa


Mi., 15.03.2017

Leute «BBC-Dad» lacht über Internet-Hit mit Kindern

Professor Robert Kelly mit seiner Frau Kim Jung-A und ihren Kindern James und Marion an der Universität in Pusan, Südkorea.

Er gilt jetzt schon als Kandidat für Jahresrückblicke 2017: der Professor im BBC-Fernsehen, den seine Kinder während eines Live-Interviews unterbrechen. Die ganze Familie ist ein globales Medienphänomen und nimmt jetzt ausführlich Stellung. Von dpa


Mi., 15.03.2017

Hundeschlittenrennen 57-Jähriger stellt Rekorde beim Iditarod auf

Mitch Seavey mit seinen Leithunden auf dem Siegerpodest.

Schon 2013 war Mitch Seavey aus dem US-Staat Alaska der älteste Gewinner des harten Iditarod-Hundeschlittenrennens. Damals brauchte er für die Strecke neun Tage, sieben Stunden und 39 Minuten. Seavey ist wieder als Erster am Ziel, diesmal noch schneller. Von dpa


Mi., 15.03.2017

Geständnis Ben Affleck ließ sich wegen Alkoholsucht behandeln

Ben Affleck bei der Premiere seines Films 'The Accountant' in Hollywood.

Es sei der erste Schritt von vielen, schreibt der Oscar-Preisträger auf Facebook. Mit seinem Statement will er Menschen, die Hilfe benötigen, ermutigen, sich auch helfen zu lassen. Von dpa


Di., 14.03.2017

Eiszeit «Iglu-Haus» im Norden der USA

Komplett eingefroren: das Haus von John Kucko am Ontariosee in Webster im US-Bundesstaat New York.

Eigentlich ist es ein Sommerhaus, aber jetzt ist es komplett in Eis eingefroren. Wetterkapriolen in den USA Von dpa


Di., 14.03.2017

Listicle Zehn kuriose Fakten über die Rolltreppe

Am 15. März feiert das Patent der Rolltreppe seinen 125. Geburtstag.

Die Rolltreppe heißt eigentlich Fahrtreppe? «Rechts stehen, links gehen» stimmt gar nicht immer und überall? Und wo rollt die kürzeste Fahrtreppe der Welt? Zum 125. Geburtstag des Patents auf einen «endlosen Fahrsteig» zehn kuriose Fakten. Von dpa


Di., 14.03.2017

München in Top Ten Wien erneut die Stadt mit weltweit höchster Lebensqualität

Ein Fiaker vor der Hofburg in Wien.

In der österreichischen Hauptstadt lebt es sich besonders angenehm. Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie zur Lebensqualität in 231 internationalen Städten. Von dpa


Mo., 13.03.2017

Bunt Farbschlacht zum Frühling: Indien feiert Holi

Auf in die farbschlacht: Mädchen auf dem Holi-Fest in Gauhati, Indien.

Millionenfache Farbexplosion: Am Montag findet in Indien der Höhepunkt der Holi-Feiern statt. Inzwischen erobert das Spiel mit den Farben die Welt. Doch nichts ist vergleichbar mit dem Original. Von dpa


Mo., 13.03.2017

Glücklich DJ Paul van Dyk hat geheiratet

DJ Paul van Dyk 2016 in Kastellaun (Rheinland-Pfalz) beim Technofestival «Nature One».

Ein Jahr nach seinem schweren Sturz gibt es für DJ Paul van Dyk Grund zur Freude: In Kolumbien hat er seine Freundin Margarita geheiratet. Er verdanke ihr sein Leben, sagt van Dyk. Von dpa


181 - 195 von 20663 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige