So., 28.07.2019

LGBTI-Bewegung Rund eine Million beim CSD in Berlin

Die Welt ist bunt.

Am Anfang stand vor 50 Jahren ein Aufstand in New York. Zum Jubiläum haben nun rund eine Million Menschen den Christopher Street Day in Berlin gefeiert - ein Rekord. Von dpa

So., 28.07.2019

Golf-Charity Benefiz-Gala: Rauch-Gemälde für 750.000 Euro versteigert

Veranstalter Steffen Göpel (l) und Unternehmer Christoph Gröner (2.v.l.), dem neuen Besitzer von Neo Rauchs Gemälde «Der Anbräuner».

Zum 12. Mal hat die Kombination von Golf und Gala zahlreiche Prominente nach Leipzig gelockt. Für wohltätige Organisationen kam einmal mehr eine Millionensumme zusammen. Von dpa


So., 28.07.2019

Mit 31 Jahren Bloggerin Marie Sophie Hingst ist tot

Die Umstände des Todes von Marie Sophie Hingst sind noch ungeklärt.

Marie Sophie Hingst soll ihre jüdische Familiengeschichte erfunden haben.Jetzt ist die Bloggerin tot aufgefunden worden. Von dpa


So., 28.07.2019

Freikörperkultur «Die nackte Wahrheit» - Wer macht eigentlich noch FKK?

Es gibt ihn noch - den FKK-Strand.

Die Temperaturen steigen - die Klamotten fallen? Das stimmt nur bedingt. Nach Expertenmeinung droht FKK in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Der FKK-Verband hält dagegen: Nur weil man die Nackerten nicht mehr sehe, heiße das nicht, dass es sie nicht gibt. Von dpa


So., 28.07.2019

Feminismus Charlotte Roche: Periode darf kein Tabu sein

Charlotte Roche: «Periode ist kein Luxus».

Die Periode ist vielerorts immer noch von Scham begleitet. Aber vieles hat sich schon positiv verändert, findet Charlotte Roche. Von dpa


Sa., 27.07.2019

Das große Verkleiden Deutsche beim «World Cosplay Summit» in Tokio

In selbst kreierten Phantasie-Kostümen nehmen diese Cosplay-Fans am «World Cosplay Summit» teil.

Die Japaner haben der Welt nicht nur Autos, Fernseher und Computer geschenkt. Auch mit ihrer Pop-Kultur gewinnen sie die Herzen junger Menschen in aller Welt. Dazu gehört Cosplay - Fans verkleiden sich wie die Helden japanischer Animestreifen oder «Manga»-Comics. Von dpa


Sa., 27.07.2019

US-Schriftsteller Jonathan Franzen: Klimawandel nicht zu stoppen

Der US-Autor Jonathan Franzen glaubt nicht, dass der Klimawandel noch gestoppt werden kann.

Das Thema «Klimawandel» beherrscht derzeit die Diskussion. Auch Starautor Jonathan Franzen hat dazu eine Meinung - und die ist nicht besonders optimistisch. Von dpa


Sa., 27.07.2019

Komiker Helge Schneider stellt Boris Johnsons Kompetenz infrage

Der Entertainer und Musiker Helge Schneider zweifelt an Boris Johnsons politischer Kompetenz.

Erst kürzlich wurde Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister gewählt. Komiker Helge Schneider stellt dessen Kompetenz infrage - und vergleicht ihn mit einem anderen Politiker. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Strafe Boris Becker muss seinen Führerschein abgeben

Boris Beckerals Zuschauer bei den Hamburg European Open.

Er war wiederholt zu schnell unterwegs. Boris Becker darf sechs Monate lang nicht ans Steuer. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Hochzeit auf Sylt Ulla Kock am Brink hat zum zweiten Mal geheiratet

Ulla Kock am Brink und Peter Fissenewert haben sich getraut.

Ort, Wetter und Kleid haben gepasst: Ulla Kock am Brink und Peter Fissenewert haben Ja gesagt. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Respekt Jason Statham: «Mama ist immer der Boss»

Jason Statham ist durch die Geburt seines Sohnes weicher geworden.

Als knallharter Action-Held lernt Jason Statham seine Gegner das Fürchten. Bei seiner Mutter aber wird er wieder zum kleinen Kind. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Trennungsgerüchte Kryptische Botschaft von Cole Sprouse und Lili Reinhart

Lachen Lili Reinhart und Cole Sprouse noch zusammen? 

Sind die beiden Schauspieler noch ein Paar? Cole Sprouse und Lili Reinhart geben darauf eine geheimnisvolle Antwort. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Hohe Temperaturen Angelique Kerber: «Ich finde die Hitze schon gut»

Angelique Kerber passt ihr Training an die Hitze an.

Deutschland stöhnt unter der Hitze, aber Tennisspielerin Angelique Kerber hat es gerne warm. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Klebrige Geschichte Kaugummi-Patent wird 150

Der Kaugummi hat Geschichte gemacht.

Es ist nur ein Stück Masse im Mund, und doch ist es bis in die letzten Winkel der Zivilisation vorgedrungen. Mal als Pose, mal als Retter in der Not wurde das Kaugummi zum Begleiter unseres Lebens. Von dpa


Fr., 26.07.2019

Musik-Experiment Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?

Beat Wampfler in seinem Käselager im Emmental.

Kann Käse hören? Und Vorlieben für Klassik oder Rap haben? So abwegig das klingt, die Schweizer haben bei einem Projekt jetzt erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mit Mozart und Eminem im Dauereinsatz. Von dpa


166 - 180 von 13126 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige