Di., 02.04.2019

Schwulen droht Todesstrafe Clooney legt bei Boykott-Aufruf gegen Sultan von Brunei nach

George Clooney macht weiterhin gegen die Todesstrafe in Brunei mobil.

In Brunei droht Schwulen und Lesben von diesem Mittwoch an die Todesstrafe. An die Spitze des internationalen Protests hat sich George Clooney gesetzt. Der Sultan bleibt stur. Dass es tatsächlich zu Steinigungen kommt, ist aber nicht wahrscheinlich. Von dpa

Di., 02.04.2019

Reitsport Til Schweiger ist stolz auf Turniersieg von Tochter Luna

Luna Marie Schweiger kann ihren ersten Sieg in 88 Wettkämpfen feiern.

Luna Marie Schweiger ist eine leidenschaftliche Reiterin. Jetzt gelang ihr der erste Turniersieg - und der Papa ist ganz stolz auf seine älteste Tochter. Von dpa


Di., 02.04.2019

Scherzbold Justin Bieber schickt Fans mit Ultraschallbild in den April

Justin Bieber hat Sinn für Humor.

Nachwuchs bei Justin Bieber und Hailey Baldwin? Die ersten Glückwünsche trudelten schon ein, da gab sich Bieber als Scherzbold zu erkennen. Von dpa


Di., 02.04.2019

Zukunftspläne Heino nach Abschiedstour: «Könnte gern noch weitermachen»

Für Heino ist noch lange nicht Schluss.

Bei seiner Abschiedstournee waren die Häuser alle voll. Das hat Heino ein wenig wehmütig gemacht. Aber das soll es noch nicht gewesen sein. Von dpa


Di., 02.04.2019

Rudelsingen Freie Singgruppen werden beliebter

In Gemeinschaft singt es sich leichter.

Vor allem im ländlichen Raum gehen klassischen Chören die Mitglieder aus. Doch Singen ist nach wie vor beliebt: Das zeigt sich am Zulauf, den freie Singgruppen haben. Ein Beispiel ist das «Rudelsingen». Von dpa


Mo., 01.04.2019

Für einen guten Zweck Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Eine riesen Gaudi: Felix Neureuther als Schlagerstar.

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran? Von dpa


Mo., 01.04.2019

Neues aus der Szene 3D-Kaffeekunst - Skulpturen aus Milchschaum

Kommt ein Tintenfisch geschwommen.

Wenn Daphne Tan einen Cappuccino trinken will, dann dauert das ein wenig. Die 18-Jährige aus Singapur macht aus ihrem Kaffee wahre Kunstwerke. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Appell Thais sollen zu Ehren des Königs Gelb tragen

Zu Ehren ihres bislang noch ungekrönten Königs sollen sich 70 Millionen Thailänder bevorzugt gelb kleiden.

Im Mai steht steht die Krönung von Maja Vajiralongkorn an. Bis zu seinem Geburtstag am 28. Juli mögen die Thailänder sich ihm zu Ehren gelb kleiden. Das wünscht sich zumindest die amtierende Militärregierung. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Baby-News Michael Phelps wird zum dritten Mal Vater

Der Schwimmer Michael Phelps (l) und seine Frau Nicole Johnson erwarten ein weiteres Kind.

Der amerikanische Schwimm-Star und seine Frau haben bereits zwei Söhne. Jetzt ist ein weiteres Kind unterwegs. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Erbmonarchie Japans Regierung nennt Ära des künftigen Kaisers «Reiwa»

Yoshihide Suga, Chefkabinettssekretär von Japan, gibt den Namen des neuen Zeitalters bekannt: «Reiwa».

Japan steht vor einer Zeitenwende. In einem Monat wird Kronprinz Naruhito neuer Kaiser und damit eine neue Ära beginnen. Jetzt gibt die rechtskonservative Regierung schon mal den Namen der Ära bekannt - ein Vorgang, der von großer Symbolik und politischer Bedeutung ist. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Studie Hoher Preis: Schnäppchenjäger neigen eher zu Übergewicht

Übergewicht geht mit großen gesundheitlichen Risiken einher.

Zwei Chipstüten zum Preis von einer - wer kann da schon widerstehen. Dass es gerade ungesunde Lebensmittel und selten Möhren oder Brokkoli sind, die als Schnäppchen angeboten werden, hat für manche Menschen fatale Folgen. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Maß halten Enie van de Meiklokjes: Ohne Zucker ist man nicht glücklich

Die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat nicht vor, beim Backen auf Zucker zu verzichten.

Die Moderatorin mag es süß. Doch man solle es nicht übertreiben mit dem Zuckergenuss, meint sie. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Auszeit Kostja Ullmann übers Wandern in Neuseeland

Kostja Ullmann auf dem roten Teppich bei der Goldenen Kamera.

Der Schauspieler hat es offenbar sehr genossen, mal wieder runter zu kommen - in der Einsamkeit Neuseelands. Von dpa


Mo., 01.04.2019

«Fifty Shades»-Star Jamie Dornan ist zum dritten Mal Vater geworden

Jamie Dornan, irisch-britischer Schauspieler und seine Frau Amelia Warner sind Eltern von drei Mädchen.

Der Schauspieler und seine Frau haben noch ein Mädchen bekommen. Die Kleine hat bereits zwei ältere Schwestern. Von dpa


So., 31.03.2019

Gagschreiber Micky Beisenherz hat bei Witzen «moralische Messlatte»

Micky Beisenherz will nicht um jeden Preis witzig sein.

Micky Beisenherz weiß, wie man zündende Gags schreibt. Dabei aber hält er ganz bestimmte Grenzen ein. Von dpa


136 - 150 von 12290 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige