Di., 26.08.2014

Notfälle Elch ist nach Dresden-Ausflug wieder im Wald

Dresden (dpa) - Ein junger Elch ist nach seinem aufsehenerregenden Ausflug in ein Dresdner Konzerngebäude zurück in der Natur. Er habe die für seine Befreiung nötige Betäubung gut überstanden und sei in einen Wald in Ostsachsen gebracht worden, teilte die Stadt Dresden am Dienstag mit. Von dpa

Mo., 25.08.2014

Wissenschaft Fünf potenzielle Landeplätze für «Rosetta»-Landegerät

Toulouse (dpa) - Ingenieure und Wissenschaftler haben auf «67P/Tschurjumow-Gerassimenko» fünf mögliche Plätze für die erste Kometenlandung überhaupt ausgewählt. Von dpa


Mo., 25.08.2014

Wissenschaft Studie: Darmbakterien schützen vor Lebensmittelallergie

Chicago (dpa) - Bestimmte Darmbakterien können anscheinend vor Lebensmittelallergien schützen. Wie ein internationales Forscherteam an Mäusen zeigte, hemmen die Mikroorganismen der Klasse Clostridia den Übergang von Allergie-auslösenden Stoffen vom Darm ins Blut. Von dpa


Mo., 25.08.2014

Religion Dalai Lama steckte im Aufzug fest

Hamburg (dpa) - Kleiner Zwischenfall beim Dalai-Lama-Besuch in Hamburg: Nach einer Besichtigung der Ausstellung «Tibet - Nomaden in Not» steckte das Oberhaupt der Tibeter für einige Minuten im Fahrstuhl fest. Von dpa


Mo., 25.08.2014

Raumfahrt Schicksal der Galileo-Satelliten unklar

Darmstadt/Paris/Kourou (dpa) - Das Schicksal der zwei auf eine falsche Umlaufbahn gebrachten Satelliten für das geplante europäische Navigationssystem Galileo bleibt zunächst ungewiss. Von dpa


Mo., 25.08.2014

Leute Königin Silvia: Süßigkeiten gibt es nur am Samstag

Konstanz (dpa) - Königin Silvia von Schweden (70) geht mit Süßigkeiten sparsam um. Die gebe es nur am Samstag, sagte sie der «Bild»-Zeitung». «Das ist in Schweden so.» Von dpa


Mo., 25.08.2014

Leute Federers familiäre Reisegruppe braucht viel Platz

Berlin (dpa) - Tennisstar und Doppel-Zwillings-Papa Roger Federer (33) ist selbst überrascht von seiner Kinderschar. Auf die Frage, ob er vor zehn Jahren mit so einer großen Familie gerechnet habe, sagte Federer dem «Tagesspiegel»: «Vier Kinder? Da hätte ich wohl gesagt, dass das eher unwahrscheinlich ist.» Von dpa


Mo., 25.08.2014

Film «Guardians of the Galaxy» ist der Sommer-Hit

New York (dpa) - Das charmante Weltraumabenteuer «Guardians of the Galaxy» ist mit seinen Einnahmen vom Wochenende zum erfolgreichsten Film des Sommers in Nordamerika aufgestiegen. Von dpa


So., 24.08.2014

Umwelt Noch nie war Salzwasser so lecker: Rheinschwimmer am Ziel

Rotterdam (dpa) - Die letzten Meter im eisigen Wasser, die niederländische Küste verschwindet, am rot-weißen Grenzpfahl sieht er nur noch die Weite des Meeres. Andreas Fath ist am Ziel. Nach über 1230 Kilometern hat der Rheinschwimmer am Sonntag gegen 11:30 Uhr die Mündung des Flusses erreicht: die Nordsee. Von dpa


So., 24.08.2014

Raumfahrt Deutschland will nächsten Esa-Chef stellen

Paris/Köln (dpa) - Die Europäische Raumfahrtorganisation (Esa) sucht einen Nachfolger für ihren langjährigen französischen Chef. Deutschland beansprucht den Top-Posten für sich. Einen geeigneten Kandidaten gibt es bereits. Von dpa


So., 24.08.2014

Musik Cliff Richard zu Missbrauchsvorwürfen befragt

London (dpa) - Der britische Pop-Veteran Cliff Richard ist im Zusammenhang mit einer möglichen Sexualstraftat von der Polizei befragt worden. Der 73-Jährige habe freiwillig Auskunft gegeben und sei weder festgenommen noch belastet worden, teilte die Polizei in South Yorkshire mit. Von dpa


So., 24.08.2014

Forschung «Ice Bucket Challenge» - Eiswasserduschen und kein Ende

Berlin (dpa) - Selbst Kermit der Frosch aus der Muppet Show ist jetzt dabei. Im Schneeballeffekt erfasst die «Ice Bucket Challenge» weltweit die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Von dpa


So., 24.08.2014

Film Robert Pattinson ist in Hollywood angekommen

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Robert Pattinson kommt in seiner neuen Heimat Hollywood immer besser zurecht. Er sei langsam in Hollywood «hineingewachsen, habe meine Erfahrungen gesammelt. Man muss halt die richtigen Leute kennenlernen, die einem auch mit anderen Sichtweisen konfrontieren», sagte der Brite dem Nachrichtenmagazin «Focus». Von dpa


So., 24.08.2014

Musik Jan Delay mag Schwarz-Weiß-Filme nicht besonders

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Sänger Jan Delay (38) mag Schwarz-Weiß-Filme nicht besonders. «Ich bin ehrlich gesagt bei Schwarz-Weiß-Filmen ein bisschen schneller mit dem Weiter-Zappen», sagte der Musiker in einem dpa-Interview. «Es sei denn, es handelt sich um Charlie Chaplin oder die Marx Brothers.» Von dpa


So., 24.08.2014

Theater Jugendliche aus Nahost zu Gast auf Burg Hohenzollern

Hechingen (dpa) - Für Dana Rabinowitz ist es schon fast wie Unterricht an einer Schauspielschule. «Stellt Euch vor, Ihr seid in einem Gefängnis», sagt der Regisseur. Zehn Jugendliche fangen an, konfus durch den Raum zu laufen. Von dpa


13306 - 13320 von 14957 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige