Mi., 16.07.2014

Leute Schwarzeneggers Sohn als Model in Werbekampagne

Los Angeles (dpa) - Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick (20) arbeitet eifrig an seiner Karriere als Model. Er ist auf den Fotos einer großen Kampagne für Brillen und Sonnenbrillen zu sehen. Von dpa

Di., 15.07.2014

Wissenschaft Saurier mit vier Flügeln: Schwanzfedern für sichere Landung

Jinzhou (dpa) - In China haben Forscher den bisher größten vierflügeligen Raubsaurier entdeckt. Von dpa


Di., 15.07.2014

Gesundheit Nina Hagen unterstützt Psychiatrie-Patientin

Landshut (dpa) - Prominente Unterstützung hat eine Frau in einer Nervenklinik bekommen: Nina Hagen kämpfte am Dienstag vor dem Landgericht Landshut für die Freilassung einer 57-Jährigen, die seit einem Urteil vor sieben Jahren in der geschlossenen Abteilung der psychiatrischen Klinik in Taufkirchen lebt. Von dpa


Di., 15.07.2014

Umwelt Walforscher: Buckelwal bereits länger in der Ostsee

Stralsund/Flensburg (dpa) - Einer der beiden in der Flensburger Förde gesichteten Buckelwale lebt offenbar bereits länger in der Ostsee als bislang angenommen. Von dpa


Di., 15.07.2014

Leute Entspannt am Strand? Prominente im Sommerurlaub

Berlin (dpa) - Wohin 2014 in den Sommerurlaub? Der Reiseführer «Lonely Planet» hat unter anderem Brasilien, das Gastgeberland der Fußball-WM, empfohlen. Von dpa


Di., 15.07.2014

Medien ZDF-«Auslandsjournal»: Antje Pieper neue Moderatorin

Mainz (dpa) - Das ZDF-«Auslandsjournal» hat von diesem Mittwoch an ein neues Gesicht: Antje Pieper (45) übernimmt die Moderation von Theo Koll. Von dpa


Di., 15.07.2014

Wissenschaft «Simon, such!» - Roboter soll beim Kampf gegen Müll helfen

Nürnberg (dpa) - Etwas holprig ist Roboter «Simon» auf seinen vier Rädern unterwegs. Plötzlich stoppt das einen halben Meter große Gefährt die Tour: Es hat Müll entdeckt. Aufsammeln kann «Simon» die Plastikflasche nicht, aber er übermittelt den Fundort an einen Laptop. Von dpa


Di., 15.07.2014

Leute Joachim Llambi lernte seine Frau beim Pizzaholen kennen

Hamburg (dpa) - «Let's Dance»-Juror Joachim Llambi (49) hat seine Frau Ilona beim Pizzaholen kennengelernt. «Es war ein sehr heißer Sommertag, und ich bin abends nach der Arbeit noch zum Italiener», sagte Llambi der Zeitschrift «Closer». Von dpa


Di., 15.07.2014

Fußball Toni Kroos widmet WM-Titel Freundin und Sohn

Berlin (dpa) - Nationalspieler Toni Kroos (24) denkt nach dem Sieg der Fußball-Weltmeisterschaft auch an seine Familie. Von dpa


Di., 15.07.2014

Leute Helen Mirren: Kochen ist nicht mein Ding

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (68) spielt im Film eine Sterneköchin und liebt privat Kochbücher - doch am Herd tut sie sich schwer. «Ich hasse Kochen, das ist überhaupt nicht mein Ding», sagte Mirren («Die Queen») «Gala.de». «Allein schon die Einkauferei ist mir ein Graus.» Von dpa


Di., 15.07.2014

Musik Kurt Masur kann von der Musik nicht lassen

Leipzig (dpa) - Der Dirigent Kurt Masur hat kürzlich aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in Paris abgesagt. Doch dem an Parkinson erkrankten Maestro geht es inzwischen wieder zunehmend besser. Von dpa


Mo., 14.07.2014

Wissenschaft Babys lernen Sprache lange vor dem ersten Wort

Seattle (dpa) - Vom Ende des ersten Lebensjahres an beginnen Kleinkinder Sprache so wie Erwachsene wahrzunehmen. Ihr Gehirn reagiert dann anders auf vertraute Laute der Muttersprache als auf die einer Fremdsprache, berichten Forscher in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften. Von dpa


Mo., 14.07.2014

Fußball Promi-Reaktionen zum WM-Finale

Berlin (dpa) - Das WM-Finale Deutschland-Argentinien war so umkämpft und nervenaufreibend, dass nur wenige Prominente während des Spiels in den sozialen Netzwerken aktiv waren. Doch nach dem 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf brachen sich die Emotionen Bahn. Von dpa


Mo., 14.07.2014

Musik «Brillanter Mann»: Stardirigent Lorin Maazel gestorben

New York/München (dpa) - Lorin Maazel hatte noch viel vor. Zwar hatte der US-Amerikaner im Juni sein Amt als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker aufgegeben. Doch in den Wochen danach probte er intensiv für das derzeit auf seinem Anwesen im US-Bundesstaat Virginia stattfindende Castleton Festival. Von dpa


Mo., 14.07.2014

Literatur Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer gestorben

Johannesburg (dpa) - Autorin und Anti-Apartheid-Aktivistin: Die südafrikanische Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer ist tot. Sie sei am Sonntag im Alter von 90 Jahren friedlich in ihrem Haus in Johannesburg im Schlaf gestorben, teilte die Familie mit. Von dpa


13276 - 13290 von 14560 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige