So., 20.03.2016

Leute Sarah Kuttner will nicht perfekt sein

Sara Kuttner 2009 auf der Buchmesse Leipzig.

Leipzig (dpa) – Moderatorin Sarah Kuttner (37) findet sich selbst manchmal dumm, dick oder anstrengend. Grundsätzlich müsse man sich aber selbst leiden können, sagte die Autorin am Samstag auf der Leipziger Buchmesse. Daran könne man arbeiten. Nervig finde sie, wenn Menschen versuchten, ihre Unsicherheit zu überspielen. Von dpa

So., 20.03.2016

Wahlen John Irving: Trump ist ein Raubtier

John Irving 2015 in Lübeck nach der zentralen Gedenkfeier für den Schriftsteller Günter Grass.

Berlin (dpa) - Der US-Bestsellerautor John Irving («Garp und wie er die Welt sah», «Das Hotel New Hampshire») hat sich besorgt über die Vorwahlerfolge des Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump geäußert. Von dpa


So., 20.03.2016

Musik Indie-Star James Bay überzeugt in Hamburg

Der britische Musiker James Bay n der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.

Vintagehüte sind im Publikum nur vereinzelt zu sehen. Indie-Star James Bay trifft mit nachdenklichen Songs und Rockriffs längst den Geschmack der Massen. Am Samstag begeisterte er 7000 Fans in der Sporthalle. Von dpa


So., 20.03.2016

Leute Charly Hübner mit Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt

Charly Hübner ist ausgezeichnet worden.

Bensheim (dpa) - Für seine Rollen in «Onkel Wanja» und «Schuld und Sühne» am Deutschen Schauspielhaus Hamburg ist der Schauspieler Charly Hübner mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring 2015 geehrt worden. Von dpa


Sa., 19.03.2016

Leute Caitlyn Jenner beklagt «brutales» Outing in Medien

Die transsexuelle Sportlerin Caitlyn Jenner wurde vor ihrem offenen Leben als Frau von den Medien geoutet.

München (dpa) - Die transsexuelle Caitlyn Jenner klagt über das Verhalten von Medien vor ihrem offenen Leben als Frau. «Das Schlimmste war, dass sie meine Pläne geoutet haben, ehe ich mit meinen Kindern und mit meiner Mutter darüber gesprochen hatte», sagte Jenner der Münchner Zeitung «tz». Von dpa


Sa., 19.03.2016

Kommunen «Luminale» lockt trotz Kälte viele Besucher: Rekordzahlen

Der Römerberg ist bevölkert.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lichtkunst-Schau «Luminale» in Frankfurt hat trotz kalter Nächte wieder viele Fans gefunden. «Es war die frostigste Luminale», sagte Kurator Helmut Bien. Von dpa


Sa., 19.03.2016

Fernsehen Schauspieler Joe Santos aus «Detektiv Rockford» gestorben

Joe Santos, Star der US-Kultserie «Detektiv Rockford», ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Joe Santos, der vor allem mit seiner Rolle in der Serie «Detektiv Rockford - Anruf genügt» bekannt wurde, ist tot. Von dpa


Sa., 19.03.2016

Film Nächster «Star Wars»-Regisseur von Ex-Agenten verklagt

Der Regisseur des nächsten «Star Wars»-Films, Rian Johnson, wird von seinem Ex-Agenten verklagt.

Los Angeles (AP) - Der als nächster Regisseur eines «Star Wars»-Films auserkorene Rian Johnson ist von seinem früheren Agenten verklagt worden. Brian Dreyfuss wirft Johnson vor, ihn von Verhandlungen um die Arbeit an dem Blockbuster ausgeschlossen zu haben. Von dpa


Sa., 19.03.2016

Film Schauspieler Dylan O'Brien bei «Maze Runner»-Dreh verletzt

Verletzte sich beim Dreh zum dritten Teil der Filmreihe «Maze Runner»: US-Schauspieler Dylan O'Brien.

New York (dpa) - Der US-Schauspieler Dylan O'Brien (24) hat sich bei den Dreharbeiten zum neuen «Maze Runner»-Film verletzt. Von dpa


Sa., 19.03.2016

Medien Facebook-Gründer joggt bei Smog in Peking

Joggte bei «gefährlichen» Luftwerten durch Peking: Facebook-CEO Mark Zuckerberg.

Peking (dpa) - Ein Lauf von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg im dichten Smog am Tian'anmen-Platz in Peking sorgt für Wirbel. Von dpa


Fr., 18.03.2016

Leute Prinz Harry will Vater werden

Prinz Harry hat die «Richtige» offenbar noch nicht gefunden.

Washington (dpa) - Prinz Harry (31) möchte gerne Kinder. «Ich kann den Tag nicht erwarten», sagte er in einem Interview des US-Senders ABC, das am Freitag ausgestrahlt wurde. Von dpa


Fr., 18.03.2016

Musik Schlagersänger Karel Gott hat Krebs vorerst besiegt

Karel Gott kann jetzt ins Leben zurückkehren.

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott (76) hat den Kampf gegen den Krebs vorerst gewonnen. Die Tumorerkrankung sei nach einer mehrmonatigen Chemotherapie «vollständig verschwunden», teilte seine Sprecherin am Freitag mit. Das hätten Untersuchungen in einem Prager Krankenhaus ergeben. Von dpa


Fr., 18.03.2016

Leute Kate kauft Kindern Geschenke für guten Zweck

In Sachen Charity unterwegs: Herzogin Kate im Secondhand-Shop.

London (dpa) - Feuerwehr-Buch für den Prinzen, Katzenfigur für die Prinzessin: Herzogin Kate (34) hat ihren Kindern in einem Secondhand-Shop Geschenke gekauft und damit Kinderhospize unterstützt. Von dpa


Fr., 18.03.2016

Literatur Flüchtlingsthema beherrscht Leipziger Buchmesse

Viel Publikumsinteresse bei der Buchmesse in Leipzig.

Ist das Mittelmeer noch ein gemeinsames Meer? Auf der Leipziger Buchmesse spielen die Themen Flucht und Asyl eine zentrale Rolle. Von dpa


Fr., 18.03.2016

Leute Peter Maffay: Altersunterschied nicht wichtig

Peter Maffay zeigt Hendrikje Balsmeyer und zahlreichen Fans seine Geburtsstadt Brasov in Rumänien.

München (dpa) - Peter Maffay (66) schenkt dem Altersunterschied zu seiner Freundin keine Beachtung. «Dass sie erst 28 ist, spüre ich nicht. Dass ich 66 bin, spürt sie offensichtlich auch nicht», sagte der Sänger («Ich wollte nie erwachsen sein», «Über sieben Brücken») dem «Süddeutsche Zeitung Magazin» vom Freitag. Von dpa


13081 - 13095 von 18556 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige