Fr., 06.11.2015

Theater Eklat bei Hersfelder Festspielen - Wedel brüskiert

Dieter Wedel ist Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Im Sommer glänzten die Bad Hersfelder Festspiele noch mit großem Theater und vielen Promis. Nun herrscht wieder Provinztheater: Kommunalpolitiker haben mit neuem Streit um den Etat die Regie übernommen. Die Planungen von Star-Intendant Wedel sind gestoppt. Von dpa

Fr., 06.11.2015

Fotografie Berliner C/O zeigt Anton-Corbijn-Retrospektive

Anton Corbijn fotografierte 1981 die Band Kraftwerk.

Berlin (dpa) - Zum 60. Geburtstag von Anton Corbijn widmet die Berliner C/O Galerie dem niederländischen Fotografen und Regisseur eine umfassende Retrospektive. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Film Batmobil-Designer George Barris gestorben

Film : Batmobil-Designer George Barris gestorben

Los Angeles (dpa) - George Barris, Designer legendärer Fernseh- und Filmautos wie etwa des Batmobils oder K.I.T.T., ist tot. Er starb am Donnerstag in seinem Haus im Schlaf, wie seine Schwester der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Leute Supermodel Patitz: Ältere werden heute mehr gefeiert

Tatjana Patitz begrüßt es, dass man als Model heute auch älter sein darf.

New York (dpa) - Die Modewelt ist nach Ansicht von Ex-Supermodel Tatjana Patitz (49) heute gnädiger mit alternden Stars als früher. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Leute Daniel Brühl verteidigt deutsche Küche

Daniel Brühl kommt mit seiner Freundin Felicitas Rombold zur «GQ»-Gala in Berlin.

Berlin (dpa) - Daniel Brühl (37) - deutsch-spanischer Filmstar und Besitzer einer Tapas-Bar in Berlin - liebt die baskische Küche, aber verteidigt auch die deutsche. Von dpa


Do., 05.11.2015

Ausstellungen Wiederentdeckt: Agnes Martins Bilder der Ruhe und Stille

«Untiteld» aus dem Jahr 2002 von Agnes Martin.

Sie war eine Frau, Einzelgängerin, und entzog sich immer wieder dem Männer-dominierten New Yorker Kunstbetrieb: Agnes Martin steht im Schatten der heute berühmten US-Abstraktionskünstler. Elf Jahre nach ihrem Tod wird ihr Werk wiederentdeckt - das war längst überfällig. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Elton John sucht Termin für Treffen mit Putin

Elton John macht sich für Homosexuelle in Russland stark.

London (dpa) - Der britische Popstar Elton John (68) bereitet sich nach eigenen Angaben auf ein Treffen mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin (63) vor, um mit ihm über Rechte von Schwulen und Lesben zu sprechen. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Guido Maria Kretschmer ist «Krawattenmann des Jahres»

Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte.

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum «Krawattenmann des Jahres» gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin «Gala Men», wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte. Von dpa


Do., 05.11.2015

Musik Papst-CD im Vatikan vorgestellt

Papst Franziskus ist jetzt auf CD zu hören.

Rom (dpa) - Papst Franziskus (78) auf CD - ein Album mit Rede- und Predigtauszügen des Pontifex, eingebettet in Musikstücke, ist am Donnerstag im Vatikan vorgestellt worden. «Wake up!» («Erwachet») soll am 27. November in Deutschland auf den Markt kommen, in einigen Ländern schon eher. Von dpa


Do., 05.11.2015

Kunst Beltracchi: Es gibt Fälschungen von meinen Bildern

Wolfgang Beltracchi zeigt Humor.

München (dpa) - Die Bilder des Ex-Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi werden nach dessen Angaben inzwischen selbst gefälscht. «Es gibt ja schon Fälschungen von meinen Bildern, natürlich», sagte Beltracchi (64) in einem Interview des «Playboy». Darauf reagiere er mit «Lachen». Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Serena Williams: Habe Handydieb geschnappt

Leute : Serena Williams: Habe Handydieb geschnappt

Palm Beach Gardens (dpa) - Die US-Tennisspielerin Serena Williams (34) hat nach eigenen Angaben einen Handydieb geschnappt - und sich dafür als Superheldin gefeiert. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Leute : Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Los Angeles (dpa) - Acht Kinder hat er schon, doch nun soll ein weiteres dazukommen: Hollywood-Komiker Eddie Murphy (54, «Beverly Hills Cop») und seine Freundin Paige Butcher (36) würden ein Kind erwarten, berichtete die Sendung «Entertainment Tonight». Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Karel Gott bedankt sich für Genesungswünsche

Karel Gott ist schwer erkrankt.

Prag (dpa) - Der schwer erkrankte Schlagersänger Karel Gott hat sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche bedankt. «Es gibt mir wirklich eine große Kraft und den Mut, dagegen anzukämpfen, obgleich die Therapie sehr anstrengend ist», sagte der 76-Jährige in einer am Mittwochabend veröffentlichten Audionachricht. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Leute : Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Julianne Moore (54) könnte sich vorstellen, zurück an die Uni zu gehen. «Beruflich kann ich wohl nicht mehr umsatteln, dafür bin ich zu alt. Aber jetzt, wo ich mit meinem Sohn diese Unis ansehe, würde ich gerne wieder studieren», sagte sie der Zeitschrift «Für Sie». Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Leute : Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Los Angeles (dpa) - Die Villa der Balladenlegende Johnny Mathis (80) in Los Angeles ist durch ein Feuer weitgehend zerstört worden. Der Sänger war gerade auf dem Rückweg von einem Konzert, als ein Buschbrand auf das Haus übergriff, wie die Feuerwehr von Los Angeles meldete. Von dpa


11656 - 11670 von 16317 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige