Mo., 09.11.2015

Medien TV-Koch Rosin übernimmt Kommando in Kantinen

Frank Rosin - der gastronomische Helfer in der Not.

Berlin (dpa) - Fernsehkoch Frank Rosin sattelt um. Statt in Privatrestaurants, die der 49-Jährige bisher auf Vordermann brachte, tummelt er sich nun in Betriebskantinen herum. Von dpa

Mo., 09.11.2015

Kultur Kulturpreis an Malerin Miro Zahra verliehen

Die Malerin Miro Zahra.

Schwerin (dpa) - Die Malerin Miro Zahra aus Plüschow hat den mit 10 000 Euro dotierten Kulturpreis 2015 des Landes Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) würdigte bei der Ehrung am Montag in Schwerin Zahra als eine der wichtigsten zeitgenössischen Künstlerinnen des Landes. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Leute Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan glaubt an gute Geister

Dave Gahan glaubt an Engel und Geister.

Berlin (dpa) - Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan (53) glaubt an Geister - zumindest an gute Geister, die einem helfen, im Leben zurechtzukommen. «Das ist für mich nicht gruselig», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Kunst «Der Mann mit der Mütze» - Ernst Fuchs ist tot

Der Wiener Maler und Designer Ernst Fuchs (1996).

Seine Werke sind in einem «medialen Schwebezustand» entstanden. Er bannte Träume und Halluzinationen auf die Leinwand. Ernst Fuchs' Leben war ähnlich bunt und manchmal grell wie sein Schaffen. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Film 510 000 Euro bei Nachlass-Auktion von Pierre Brice

Hella Brice, die Witwe von Schauspieler Pierre Brice, lässt den Nachlass ihres Mannes versteigern.

Mühlenbeck (dpa) - Die Versteigerung des Nachlasses von Winnetou-Darsteller Pierre Brice hat gut eine halbe Million Euro eingebracht. Seine legendäre Silberbüchse, ein Nachbau des Film-Originals, erzielte mit 65 000 Euro den mit Abstand höchsten Preis. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Leute Bundestags-Vize Petra Pau verschlief Mauerfall '89

Petra Pau.

Berlin (dpa) - Die Linken-Politikerin Petra Pau (52) hat den Mauerfall im Jahr 1989 buchstäblich verschlafen. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Musik Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ

Hans Zimmer gehen niemals die Ideen aus.

London (dpa) - Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer (58) braucht keine kreativen Pausen - im Gegenteil. «Es ist wie bei Marathonläufern: Wenn die aufhören, ist es schwierig, die Muskeln wieder zu kriegen», sagte der Oscar-Preisträger («König der Löwen», «12 Years a Slave») der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Mo., 09.11.2015

Leute Sophie Ellis-Bextor hat ihren vierten Sohn bekommen

Sophie Ellis-Bextor ist zum vierten Mal Mutter geworden.

London (dpa) - Es ist wieder ein Sohn: Die britische Popsängerin Sophie Ellis-Bextor (36) hat ihr viertes Kind bekommen.  Von dpa


So., 08.11.2015

Geschichte Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

Geschichte : Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

London (dpa) - Königin Elizabeth II., zahlreiche britische Royals sowie Veteranen und Briten im ganzen Land haben am Sonntag der Weltkriegs-Gefallenen gedacht. Von dpa


So., 08.11.2015

Film Run auf Nachlass von Pierre Brice

Auktionshaus-Mitarbeiter Detlev Steinhoff mit der legendären Silberbüchse.

Pierre Brice war Winnetou: Im Juni war der französische Schauspieler verstorben, am Wochenende konnten seine Fans auf ungewöhnliche Weise noch einmal Abschied nehmen. 65 000 Euro war einem Anhänger die Silberbüchse wert. Von dpa


So., 08.11.2015

Leute Prinz Charles mit Feder-Umhang im Maori-Königreich

Prince Charles und seine Frau Camilla werden von einem Maori begrüßt.

Darf man einem Thronfolger die Zunge rausstrecken? Maoris dürfen, das gehört zur traditionellen Begrüßungszeremonie. Und noch viel mehr, wie Prinz Charles und Camilla in Neuseeland erlebten. Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Buchpreis hat das Leben von Frank Witzel verändert

Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Buchpreis hat das Leben des aktuellen Preisträgers Frank Witzel verändert. «Es ist schon eine ziemliche Umstellung», sagte der Schriftsteller (Jahrgang 1955) der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Prinz Charles begrüßt Hündchen und verkostet Rotwein

Prince Charles bei einer Weinverkostung in Neuseeland.

Wellington (dpa) – Tausende Monarchie-Fans und ein kleiner Hund haben Prinz Charles und seine Frau Camilla bei ihrer Rundreise durch Neuseeland am Samstag in Nelson begrüßt. Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier pflegt ein rockiges Retro-Image.

Berlin (dpa) - Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (30) ist Fan von Freddy Quinn. «Na, sicher, ich bin ein großer Seemannslieder-Fan!» bekannte er in der «Berliner Zeitung» (Samstag). Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Charles und Camilla im Maori-Königreich

Leute : Charles und Camilla im Maori-Königreich

Maori-König Tuheitia war beleidigt, als Prinz William vor zwei Jahren in Neuseeland war und ihm nur 90 Minuten Zeit schenken wollte. Er gab den Royals einen Korb. Prinz Charles hat jetzt bessere Karten. Von dpa


11641 - 11655 von 16317 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige