Fr., 13.12.2019

Bergung auf White Island Neuseeland: Sechs Todesopfer von Vulkaninsel geborgen

Ein Marinehubschrauber kehrt im Rahmen der Bergungsaktion der Opfer zum Whakatane Airport zurück.

Noch immer ist die Gefahr eines erneuten Vulkanausbruchs auf White Island nicht gebannt. Dennoch wagte sich nun ein Bergungsteam auf die Insel vor Neuseerland, um die Leichen der Vermissten zu suchen. Von dpa

Do., 12.12.2019

Glückliches Promipärchen Giovanni Zarrella mit Liebeserklärung an Jana Ina

Jana Ina Zarrella und ihr Mann, der Sänger Giovanni Zarella, sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet.

Giovanni Zarrella und Jana Ina sind seit 2005 verheiratet. Bis heute sind sie glücklich zusammen, er nennt sie seine «Traumfrau». Von dpa


Do., 12.12.2019

Gesundheitsschutz von Kindern Ärzteverband für Rauchverbote auf Spiel- und Sportplätzen

Ein Mann hält auf einem Spielplatz eine Zigarette in der Hand.

Berlin (dpa) - Der Ärzteverband Marburger Bund fordert Rauchverbote auf bestimmten öffentlichen Plätzen zum Gesundheitsschutz von Kindern. «Wir brauchen rauchfreie Zonen überall dort, wo Kinder und Jugendliche sich häufig aufhalten», sagte die Vorsitzende Susanne Johna der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Do., 12.12.2019

«Die Ladies waren begeistert» Stripper im Altenheim: Wunsch von Rentnerin (89) erfüllt

«Ich wünschte, er käme jeden Tag» - Bewohnerin Joan freut sich über den Stripper-Besuch im Altenheim.

London (dpa) - Noch einmal einen attraktiven Mann mit Muskelpaketen sehen - davon hatte eine 89-Jährige in einem englischen Altenheim geträumt. Ihr Wunsch ist jetzt in Erfüllung gegangen. Von dpa


Do., 12.12.2019

#MeToo Vorläufiger Deal - Weinstein humpelt ins Gericht

Angeklagt: Harvey Weinstein kommt zu einer Gerichtsverhandlung.

Im Januar soll der Fall, der #MeToo ins Rollen brachte, vor ein New Yorker Strafgericht. Während der Gesundheitszustand von Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein für Gesprächsstoff sorgt, soll er hinter den Kulissen angeblich einen Etappensieg errungen haben. Von dpa


Do., 12.12.2019

Pop-Diva Tina Turner erhält noch immer Liebesbriefe von ihrem Ehemann

Freut sich über die Zeilen, die ihr Mann ihr schickt: Tina Turner.

Sie sind schon seit Jahrzehnten ein Paar - und ihre Liebe hat offenbar gehalten. Immer noch schreibt er ihr Liebesbriefe. Sie findet das romantisch. Von dpa


Do., 12.12.2019

«Parents for Future» Ewald Lienen: Deutschland muss Klimaweltmeister werden

Ewald Lienen sorgt sich um den Klimawandel und wendet sich an die Politik.

Mehr als 100.000 Rote Karten zum Thema Klima hat der Ex-Fußballtrainer an die Kanzlerin übergeben. Er schäme sich, dass seine Generation nicht eher Maßnahmen gegen den Klimawandel ergriffen habe. Von dpa


Do., 12.12.2019

Besondere Ehrung Iris Berben bekommt Bayerische Verfassungsmedaille in Gold

Die Schauspielerin Iris Berben wird in Bayern ausgezeichnet.

Iris Berben wird eine besondere Ehrung zuteil: sie bekommt die Bayerische Verfassungsmedaille in Gold. Von dpa


Do., 12.12.2019

Frauen im Berufsleben Silbermond-Sängerin macht sich für Gleichberechtigung stark

Stefanie Kloß hat auch ein eigenes Leben neben der Familie.

Stefanie Kloß ist erfolgreich im Showgeschäft und weiss aber, dass Frauen oftmals zurückstecken müssen. «Wollen» allein reiche nicht. Von dpa


Do., 12.12.2019

Glückliche Geburt Eisbär-Zwillinge erblicken Licht der Welt in Bremerhaven

Noch ganz klein: zwei Eisbären-Babys in der Wurfhöhle vom Zoo am Meer.

Freudige Überraschung im Zoo am Meer: Die Eisbärin Valeska hat Zwillinge zur Welt gebracht. Weltweit gibt es nur wenige junge Eisbären in Zoos, das Bremerhavener Duo könnte also eine Besucher-Attraktion werden - wenn es überlebt. Von dpa


Do., 12.12.2019

Spuren nach Berlin Bericht: Stecken Clans hinter Juwelendiebstahl von Dresden?

Die Polizei sichert am Grünen Gewölbe Spuren.

Gehören die Juwelendiebe aus dem Grünen Gewölbe in Dresden arabischstämmigen Berliner Clans an? Laut einem Zeitungsbericht verfolgt die Polizei entsprechende Hinweise. Von dpa


Do., 12.12.2019

In goldener Gondel Thai-König lässt sich mit Flussparade feiern

Gratulanten sitzten mit Bildern von Thailands König Maha Vajiralongkorn und Königin Suthida vor dem Großen Palast.

Die Krönung ist schon mehr als ein halbes Jahr her. Aber jetzt lässt sich Thailands König Maha Vajiralongkorn noch einmal groß feiern: mit einer Bootsparade auf Bangkoks zentralem Fluss. Von dpa


Do., 12.12.2019

Neuer «Traumschiff»-Kapitän Florian Silbereisen: Fit mit Stehpaddeln

Florian Silbereisen ist unter die Stehpaddler gegangen.

Als neuer «Traumschiff»-Kapitän muss sich Florian Silbereisen fit halten. Sein sportlicher Ehrgeiz hält sich aber in Grenzen. Von dpa


Do., 12.12.2019

Hollywood-Schauspieler Pitt über angebliche Liebschaften: «Nichts davon ist wahr»

Schauspieler Brad Pitt weiß nichts über angebliche Liebschaften.

Drei Jahre ist es her, dass sich Angelina Jolie und Brad Pitt getrennt haben. Seitdem soll er viel gedatet haben. Das stimmt nicht, sagte er nun im Interview. Von dpa


Do., 12.12.2019

Schauspielerin mahnt an Christiane Paul: Brauchen politische Lösung für Klimawandel

Die Schauspielerin Christiane Paul macht sich für das Klima stark.

Schauspielerin Christiane Paul sieht im Kampf gegen den Klimawandel nicht nur den Einzelnen in der Pflicht. Vorallem die Politik muss hier tätig werden. Von dpa


1 - 15 von 14086 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige