So., 09.12.2018

Food-Foto Starkoch Witzigmann fotografiert sein Essen im Restaurant

Eine schöne Speise ist für Eckart Witzigmann immer erinnerungswürdig.

Früher hat Eckart Witzigmann alles aufgeschrieben, heute zückt er das Smartphone. Der Starkoch ist ein überzeugter Food-Fotograf. Von dpa

So., 09.12.2018

Wettbewerb Sasha Sasse aus Leipzig ist «Mister Germany 2019»

Sasha Sasse (M) gewinnt das Finale vor Soabre Ouattara (l) und Alexander Speiser.

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Es ist Sasha Sasse aus Leipzig. Er wurde in Linstow zum «Mister Germany 2019» gekürt. Von dpa


So., 09.12.2018

Gemischte Gefühle Boris Becker über 2018: «Höhepunkte und Tiefschläge»

Boris Becker hat seinen Optimismus nicht verloren.

Boris Becker hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Aber die Tennis-Legende schaut dennoch optimistisch in die Zukunft. Von dpa


So., 09.12.2018

Rot - Gelb - Grün Es begann mit einem Knall: Die Ampel wird 150 Jahre alt

Deutschland soll weltweit die höchste Ampeldichte haben.

Die Ampel wird am 10. Dezember 150 Jahre alt. Das erste gasbetriebene Exemplar stand in London und explodierte nach drei Wochen. Der Siegeszug begann später in den USA. Von dpa


Sa., 08.12.2018

Wettbewerb 26-jährige Mexikanerin ist die neue «Miss World»

Die neue Miss World: Vanessa Ponce de Leon.

118 Frauen haben um den Titel der «Miss World» gekämpft. Vanessa Ponce de Leon aus Mexiko konnte sich schließlich durchsetzen. Es sollte nicht ihr einziger Titel bleiben. Von dpa


Sa., 08.12.2018

Schauspielerin Emily Blunt fand Singen vor Leuten früher peinlich

Die britisch-US-amerikanische Schauspielerin Emily Blunt tritt in dem neuen Film «Mary Poppins' Rückkehr» auf und zeigt dort ihre Gesangskunst.

Vor Leuten zu singen, konnte sich die Schauspielerin Emily Blunt früher nicht vorstellen. Dabei stimmt sie privat gerne mal ein Lied an - allerdings nur an ganz bestimmten Orten. Von dpa


Sa., 08.12.2018

Deutscher Sänger Heino hat reines Gewissen: «Was ist rechtes Gedankengut?»

Der Musiker Heino (bürgerlich Heinz Georg Kramm) wehrt sich gegen die Vorwürfe, er verbreite rechtes Gedankengut.

Dem deutschen Sänger wird seit Jahren vorgeworfen, er verbreite rechtes Gedankengut. Kurz vor seinem 80. Geburtstag wehrt er sich dagegen und verrät zugleich das Geheimnis seines Erfolges. Von dpa


Sa., 08.12.2018

Unsterblichkeit Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

Für Udo Lindenberg gibt es noch eine Menge zu tun.

Er rockt noch immer die Bühne und achtet inzwischen auch mehr auf seine Gesundheit. Da sieht Udo Lindenberg keinen Grund, nicht mindesten 100 Jahre alt zu werden. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Kinderängste Sind Christkind und Ruprecht noch zeitgemäß?

Nikolaus (l) und Knecht Ruprecht am Rheinufer in Düsseldorf.

«Stimmt es, dass es das Christkind gar nicht gibt?» Diese Frage ihres Kindes fürchten so manche Eltern. Auch für sie sind die Geschichten um die Überbringer der Geschenke oft schöne Tradition. Ist es gut, den Kindern solche Märchen aufzutischen? Von dpa


Fr., 07.12.2018

Weltraummission Alexander Gerst steht vor All-Rekord

Unser Mann im All: Alexander Gerst.

350 Tage ist Thomas Reiter im All gewesen. Am Samstag wird Astro-Alex diese Marke übertreffen und einen neuen Deutschland-Rekord aufstellen. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Gefahren Mariella Ahrens: Fühle mich in U-Bahnen nicht sicher

Mariella Ahrens vermeidet die U-Bahn.

Mariella Ahrens fühlt sich im Auto sicherer als in der Untergrundbahn. Aber Gefahren lauern überall. Von dpa


Fr., 07.12.2018

Weihnachten Gotthilf Fischer liebt einfaches Essen und Singen

Weihnachtssingen mit Gotthilf Fischer auf dem Christkindlesmarkt in Karlsruhe.

Wie verbringt Gotthilf Fischer Weihnachten? Singend natürlich. Das sei die einfachste Lösung, meint der leidenschaftliche Chorleiter. Und das richtige Essen gehört natürlich auch dazu. Von dpa


Do., 06.12.2018

Ohne den Ball Kleiner Messi-Fan vor Taliban geflüchtet

Bei seiner Flucht musste Murtasa Ahmadi seinen kostbarsten Besitz zurücklassen.

Der kleine Fußballfan Murtasa aus Afghanistan wurde durch sein Trikot aus Plastiktüten vor zwei Jahren weltweit bekannt. Sein Idol Lionel Messi schenkte ihm darauf einen signierten Ball. Das kostbare Stück musste der Siebenjährige auf der Flucht vor den Taliban zurücklassen. Von dpa


Do., 06.12.2018

Es geht ihm gut Berlins Eisbärenbaby gähnt und räkelt sich

Mutter Tonja kümmert sich fürsorglich um ihr Kind.

Berlin hat ein neues Eisbärenbaby. Und das fühlt sich in der Hauptsatdt offensichtlich sehr wohl. Von dpa


Do., 06.12.2018

Bekenntnis Viggo Mortensen spürt in der Natur innere Ruhe

Viggo Mortensen fühlt sich in der Natur wohler als in der Stadt.

Den amerikanischen Schauspieler machen laute Städte und viele Menschen «oft verrückt». Er fühlt sich in der Natur viel wohler und kommt dann zu sich. Von dpa


1 - 15 von 11401 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige