Sa., 20.07.2019

Hilfe zulassen Else Buschheuer: «Hilfe zu akzeptieren, ist schlau»

Hilfe zulassen: Else Buschheuer: «Hilfe zu akzeptieren, ist schlau»

Hilfe zu akzeptieren ist für viele nicht einfach. Sich selbst bescheinigt Else Buschheuer ein Helfersyndrom. In ihrem Buch «Hier noch wer zu retten?» beschäftigt sie sich mit diesen Themen. Von dpa

Sa., 20.07.2019

Eiserne Nerven Ex-Astronaut Walter würde für einen Mondflug alles geben

Eiserne Nerven: Ex-Astronaut Walter würde für einen Mondflug alles geben

Die Mondlandung vor 50 Jahren hat Ex-Astronaut Ulrich Walter verschlafen. Seine Mutter schickte ihn damals zu Bett. Bei einem Flug zum Mond wäre der Professor für Raumfahrttechnik noch immer gern dabei. Von dpa


Fr., 19.07.2019

Protest Jason Momoa setzt sich für Ureinwohner auf Hawaii ein

Jason Momoa: «Mein Herz ist so schwer».

Jason Momoas Herz schlägt für Hawaii, wie er immer wieder betont. Nun setzt sich der Schauspieler für den höchten Berg seiner Heimat ein und für Demonstranten, die gegen seine «Entweihung» protestieren. Von dpa


Fr., 19.07.2019

Neues aus der Szene Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus.

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht. Von dpa


Fr., 19.07.2019

50 Jahre Mondlandung Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

Abgehoben: Spacige Kreationen von Pierre Cardin.

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin ließ sich inspirieren. Von dpa


Fr., 19.07.2019

Dreharbeiten an der Seine Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Diane Kruger versucht Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab. Von dpa


Fr., 19.07.2019

Großer Abenteurer Der Everest-Mann: 100. Geburtstag von Sir Edmund Hillary

Großer Abenteurer: Der Everest-Mann: 100. Geburtstag von Sir Edmund Hillary

Im Mai 1953 stand Edmund Hillary als erster Mensch auf dem Gipfel des Mount Everest - einer der großen Abenteurer des 20. Jahrhunderts. Doch Heldenverehrung war ihm stets suspekt. Von dpa


Do., 18.07.2019

Bekannte Werbefigur Der Erfinder des «HB-Männchens» ist gestorben

Das «HB-Männchen» kannte in Westdeutschland fast jeder.

Das «HB-Männchen» kannte in Deutschland fast jeder. Das aufgeregte Männchen konnte nur auf eine Art zur Ruhe gebracht werden - heute wäre diese Art von Werbung unvorstellbar. Von dpa


Do., 18.07.2019

Instagram-Post Reese Witherspoon: Liebeserklärung von Tochter Ava

Ava Phillippe hat von ihrer Mutter Reese Witherspoon auch harte Arbeit gelernt.

Da geht das Herz auf: Ava Phillippe ist ihrer Mutter Reese Witherspoon unendlich dankbar. Von dpa


Do., 18.07.2019

Live dabei Ottmar Hitzfeld: Mondlandung war ein Krimi

Ottmar Hitzfeld hat die Mondlandung live am Fernseher verfolgt.

Vor 50 Jahren betraten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Ottmar Hitzfeld erinnert sich noch gut. Von dpa


Do., 18.07.2019

Baby-News Schauspieler Michael Sheen wird wieder Vater

Michael Sheen und seine Freundin Anna Lundberg freuen sich über Nachwuchs.

Michael Sheen im Baby-Glück: Der britische Schauspieler wird mit 50 zum zweiten Mal Vater. Via Twitter lässt er es die Welt wissen. Von dpa


Do., 18.07.2019

#MeToo Strafverfahren gegen Kevin Spacey wird eingestellt

Die Anklage gegen Kevin Spacey wurde verworfen.

Seit Herbst 2017 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall sollte als Strafprozess vor Gericht gehen. Nun wird das Verfahren überraschend eingestellt - denn der Zeuge spielt nicht mit. Von dpa


Do., 18.07.2019

Herrenlos Probleme am Flughafen: Boris Beckers Gepäck blieb stehen

Boris Becker musste ohne sein Gepäck fliegen.

Chaos am Düsseldorfer Flughafen: Wegen einer ausgefallenen Gepäckanlage blieben rund 3500 Koffer am Boden. Betroffen war auch Boris Becker. Von dpa


Mi., 17.07.2019

Finanzspende Revolverheld greifen Seenotrettern unter die Arme

Die Band Revolverheld: Kristoffer Hünecke (l-r), Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen.

Konkrete Zahlen wurden nicht bekannt, doch die Hilfsorganisation Sea-Eye bestätigte, dass die Musiker einen fünfstelligen Betrag für die nächste Rettungsmission im Mittelmeer bereitstellen wollen. Von dpa


Mi., 17.07.2019

10 Millionen Dollar Deutscher wird Poker-Weltmeister

Pokerface: Hossein Ensan gewann ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar.

Die World Series of Poker in Las Vegas ist das Höchste der Gefühle für Poker-Fans. Tausende Spieler kämpfen dort zwei Wochen lang um große Geldsummen. Am Ende triumphiert ein Deutscher. Von dpa


1 - 15 von 12913 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige