Castingshow
Oliver Geissen kehrt zu DSDS zurück

Der Moderator ist kein neues Gesicht in der Show. Er löst einen «Superstar»-Gewinner ab, der sich den Angaben zufolge auf anderes konzentrieren will.

Donnerstag, 04.03.2021, 18:21 Uhr aktualisiert: 04.03.2021, 18:24 Uhr
Der Moderator Oliver Geissen ist kein unbekanntes Gesicht bei RTL.
Der Moderator Oliver Geissen ist kein unbekanntes Gesicht bei RTL. Foto: Georg Wendt

Köln (dpa) - Der Fernsehmoderator Oliver Geissen (51) kehrt zur RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) zurück. Dort löst Geissen nach Angaben des Senders Alexander Klaws (37) ab.

Geissen wird das Halbfinale und Finale der 18. Staffel moderieren. Klaws gibt damit laut RTL die Moderation von DSDS ab, dazu wurde der einstige «Superstar»-Gewinner am Donnerstag mit den Worten zitiert: «In diesem Jahr möchte ich mich voll und ganz auf die Musik und meine Familie konzentrieren.»

Geissen hatte bei «Deutschland sucht den Superstar» fünf Staffeln moderiert. Über seine Rückkehr bei DSDS hatte zuvor der Branchendienst dwdl.de berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-691910/2

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7850546?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819397%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker