Mannheimer Comedian
Für Bülent Ceylan ist Dieter Hallervorden ein Vorbild

Ein Comedian übernimmt die Moderation einer Quiz-Show: Bülent Ceylan wird künftig bei Sat.1 zu sehen sein. Der Mannheimer freut sich bereits auf den Start der Sendung und hat noch mehr Angebote vom Sender bekommen.

Mittwoch, 12.09.2018, 18:20 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.09.2018, 18:18 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 12.09.2018, 18:20 Uhr
Es läuft bei Bülent Ceylan.
Es läuft bei Bülent Ceylan. Foto: Henning Kaiser

Hamburg (dpa) - Der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan (42) könnte bald auch als Schauspieler bei Sat.1 zu sehen sein. Der bisher vor allem als Komiker in Erscheinung getretene Ceylan tritt ab Freitag als Moderator bei dem Sender auf.

Er bekomme neben einer neuen Show aber vielleicht auch Rollen als Darsteller. «Da werde ich sogar von schauspielernden Kollegen ermuntert, und es gibt ja auch tolle Vorbilder wie Dieter Hallervorden für mich», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der inzwischen 83-jährige Hallervorden war unter anderem im Film «Honig im Kopf» zu sehen.

Ceylan ist mit vielen Bühnenprogrammen und TV-Shows einem breiten Publikum bekannt geworden. Zuletzt trat er in seiner «Die Bülent Ceylan Show» bei RTL auf. Nun ist er zum Sender Sat.1 gewechselt, wo er ab diesem Freitag erstmals die Spiel-Show «Game of Games» moderieren wird.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6045790?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819397%2F
Nachrichten-Ticker