Sa., 28.03.2020

Schlagersänger Jürgen Drews findet Kontaktsperre richtig

Schlagersänger Jürgen Drews war noch nie so lange zu Hause wie jetzt.

Schlagerstar Jürgen Drews befürwortet die Kontaktsperre in Deutschland. Auch sein Leben hat sie verändert - insbesondere was Mallorca betrifft. Von dpa

Sa., 28.03.2020

US-Regisseur Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Woody Allens umstrittene Memoiren sind doch veröffentlicht worden.

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren. Von dpa


Sa., 28.03.2020

US-Rockband Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games»

Prinz Harry nahm an den Aufnahmen der Bon-Jovi-Single «Unbrocken» teil.

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single «Unbrocken» auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben. Von dpa


Sa., 28.03.2020

Rammstein Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Till Lindemann wird im Krankenhaus behandelt.

Till Lindemann muss weiter im Krankenhaus bleiben. An Covid-19 scheint der Rammstein-Sänger aber nicht erkrankt zu sein. Von dpa


Sa., 28.03.2020

In Corona-Krise Online-Konzert mit PUR, Mousse T. und Stahlhofen

Die Band PUR nahm an dem Online-Konzert ebenfalls teil.

Mehrere Künstler haben bei einem Online-Konzert die Arbeit von Ärzten, Pflegern und anderen Berufsgruppen gewürdigt. Die Initiative kam von einem Söhne-Mannheim-Sänger. Von dpa


Sa., 28.03.2020

Covid-19-Erkrankung Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Tom Hanks ist zurück in den USA.

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen. Von dpa


Sa., 28.03.2020

TV-Tipp Unter Verdacht: Evas letzer Gang

Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) findet keine Ruhe.

Senta Berger tritt mit Wehmut ab - aber auch erleichtert. 30 Mal spielte sie im Zweiten die TV-Ermittlerin Eva Maria Prohacek. Zum Ende wird die Krimifigur von einem ihrer ersten Fälle eingeholt. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Baby News Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin freuen sich über Nachwuchs.

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern. Von dpa


Fr., 27.03.2020

«The Garden of Eve» Malia haucht dem Blues neues Leben ein

Malia entführt uns in den «Garden of Eve».

Daran hätte auch der große B.B. King seine Freude gehabt: Die britische Sängerin Malia legt ein hinreißendes Blues-Album vor. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Soaps «GZSZ» und «Unter uns»: Es wird wieder gedreht

Die täglichen Seifenopern sind ein zuverlässiger Quotenmagnet und brauchen wegen der dichten Taktung ständig Nachschub. Das Coronavirus drohte die Dreharbeiten lahmzulegen. Doch manche Sender wollen nun weiter machen. Vieles ändert sich, Stars schminken sich jetzt selbst. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Abbey Road Kultstätte für Beatles-Fans: Zebrastreifen neu gestrichen

Jon Bon Jovi und Prinz Harry mit Mitgliedern des Invictus-Games-Chors auf dem berühmten Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios.

Wenn die Straßen menschenleer sind... Der kultige Beatles-Zebrastreifen hat ein Lifting bekommen. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Zwei Neueinsteiger Album-Charts: Heaven Shall Burn vor Pietro Lombardi

Heaven Shall Burn haben die Nase vorn.

Harte Riffs oder Latin-Party? Es ist entschieden: Die Metal-Band Heaven Shall Burn erklimmt den Album-Thron. Pietro Lombardi muss sich mit Rang zwei begnügen. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Coronavirus-Pandemie Popstars veranstalten Benefiz-Konzert im Livestream

Topstar Rita Ora macht bei «Stream Aid 2020» mit.

1985 wurde mit dem Live-Aid-Konzert Geld für Afrika gesammelt. Bei «Stream Aid 2020» geht es nun um den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Lied für jetzt Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Die Ärzte machen unter schwierigen Bedingungen Musik.

Die Bewegungseinschränkung haben Die Ärzte in Kreativität umgesetzt. Und das Trio macht Hoffnung auf mehr Musik. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Einschaltquoten Was Zuschauer interessiert: Corona, Krimi, Urlaub, Laufsteg

Die Schönheit dieses Morgens scheint trügerisch (Henny Reents).

Am Donnerstagabend war wohl für jeden etwas vorbei. Über allem aber stand das Bedürfnis nach Corona-Informationen. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Promi-Paar Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Penélope Cruz (l) und Javier Bardem bei den Filmfestspielen in Cannes 2018.

Alle sind aufgerufen zu helfen. In Madrid ist die Lage in der Corona-Krise dramatisch, Penélope Cruz und Javier Bardem unterstützen ein Krankenhaus. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Einmalige Sammlerstücke «James Bond»-Waffen gestohlen

Eine Waffe vom Typ Smith & Wesson 44 Magnum (Polizeifoto) wurde gestohlen.

Ihr Wert wird auf mehr als 110 000 Euro geschätzt: In London wurden fünf Waffen gestohlen, die in den James-Bond-Filmen zum Einsatz kamen. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Zukunft und Vergangenheit Senta Berger: In sehr alten Filmen finde ich mich rührend

Senta Berger: «Ich löse mich zwar langsam aus dem Beruf, aber noch nicht ganz.».

Senta Berger hat den Job als TV-Ermittlerin trotz glänzender Quoten an den Nagel gehängt. Hier erklärt der Fernsehstar, warum. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Manifest des Durchhaltewillens Pearl Jam machen mit «Gigaton» Mut

Pearl Jam leiden mit ihren Fans.

In der Corona-Krise leidet eine sensible Band wie Pearl Jam mit ihren Fans. Die empathischen Rocksongs des neuen Albums kommen da als Mutmacher gerade recht. Pearl-Jam-Konzerte, stets riesige positive Gemeinschaftserlebnisse, fallen allerdings zunächst aus. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Murder Most Foul Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Aus dem Nichts heraus: Bob Dylan meldet sich mit einem neuen epischen Song zurück.

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song «Murder Most Foul» zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Trauer in New York US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Mark Blum in Jahr 2005 in New York. Der Schauspieler starb an den Folgen von Covid-19.

Mark Blum ist tot. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Ein Theater in New York trauert besonders um einen der ihren. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Empathie & Trauer Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

Frank Zanders Devise: «Nur nach draußen geh'n wir nicht».

Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthaftigkeit, Empathie, Solidarität, Trauer. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Kunst in der Krise Die laute Stille in den Museen

Eva Fischer-Hausdorf, Kuratorin der Ausstellung "Norbert Schwontkowski. Some of My Secrets" in der Kunsthalle Bremen.

Die Säle der Museen sind verwaist, Stille herrscht auf allen Fluren. Die Corona-Krise hat die Türen fürs Publikum verschlossen. Die Kunst bleibt dahinter allein. Der digitale Besuch ist ein Provisorium. Von dpa


Fr., 27.03.2020

«Tintenherz»-Autorin Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Cornelia Funke lässt sich morgens Zeit.

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag. Von dpa


Fr., 27.03.2020

Solidarität Elton John wirbt um Unterstützung für Plattenläden

Elton John sorgt sich um die kleinen Plattenläden.

Elton John sorgt sich in der Corona-Krise um das wirtschaftliche Überleben kleiner Plattenläden. Seinen Fans verriet er, wie sie die unabhängigen Anbieter unterstützen können. Von dpa


101 - 125 von 26282 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige