Kinder
Garten-Hai statt Garten-Zwerg

Wenn da der Nachbar mal keinen Schrecken kriegt: Im Garten von Thomas Winkler steht gerade ein Weißer Hai. Der ist über sechs Meter groß - also so lang wie ein Kleintransporter. Angst muss aber niemand haben. Denn auch wenn der Hai täuschend echt aussieht: Er ist nur aus Kunststoff.

Montag, 17.09.2012, 15:49 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 17.09.2012, 15:49 Uhr
Kinder : Garten-Hai statt Garten-Zwerg
Im Garten von Thomas Winkler steht gerade ein Weißer Hai. Und ein Elefant. Foto: Patrick Pleul Foto: dpa

Thomas Winkler lebt in Trebus in Brandenburg . Er hat den Hai selbst gemacht. Denn er ist Tierpräparator. Ein Präparator kann tote Tiere so konservieren und nachbauen, dass sie wie lebendig aussehen. Für den Weißen Hai hat er ein echtes Tier als Vorbild genommen. Das baute er dann mit einem speziellen Material nach.

Ganz fertig ist der Hai noch nicht. Wenn die Arbeit beendet ist, will Thomas Winkler ihn verkaufen. Der Weiße Hai ist übrigens nicht das einzige riesige Tier in seinem Garten . Gleich dahinter steht ein lebensgroßer Elefant. Der sieht zwar auch ziemlich echt aus, ist aber aus Beton.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1155230?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F951864%2F
Nachrichten-Ticker