Ski alpin
Shiffrin gewinnt auch letzten Slalom der Saison

Lenzerheide (dpa) - Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin hat beim letzten Slalom der Saison ihren neunten Sieg im Weltcup eingefahren. Zwei Tage nach ihrem 19. Geburtstag war die Amerikanerin 1,44 Sekunden schneller als Frida Hansdotter aus Schweden.

Samstag, 15.03.2014, 12:29 Uhr

Die kleine Kristallkugel für die beste Torlauf-Fahrerin des Olympia-Winters hatte Weltmeisterin Shiffrin schon vor dem Rennen sicher. Dritte beim Weltcupfinale auf der Lenzerheide wurde Marlies Schild aus Österreich . Barbara Wirth kam in der Schweiz auf Rang 13. Christina Geiger schied im ersten Lauf früh aus. Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch stand nach ihrer Verletzung nicht am Start.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2323893?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819543%2F
Nachrichten-Ticker