Basketball-Star
Stadt Dallas will Olive Street in Nowitzki Way umbenennen

Dallas (dpa) - In Dallas soll eine Straße nach Dirk Nowitzki (40) benannt werden. Der Nowitzki Way führt dann in der Nähe der Spielstätte der Dallas Mavericks vorbei.

Freitag, 07.06.2019, 11:17 Uhr aktualisiert: 07.06.2019, 11:20 Uhr
Dallas will eine Straße nach dem Superstar der Mavericks benennen.
Dallas will eine Straße nach dem Superstar der Mavericks benennen. Foto: Philipp Hülsmann

Bei den Mavs wurde der Würzburger zum Sport-Superstar, beendete erst vor wenigen Wochen seine einmalige Basketball-Karriere. «Ich freue mich für Dirk», sagte Mark Cuban, der Chef des NBA-Clubs aus Dallas. Momentan heißt die künftige Nowitzki-Straße noch Olive Street, der Stadtrat von Dallas muss der Namensänderung allerdings noch zustimmen. Nowitzki spielte 21 Jahre für die Texaner, führte sein Team 2011 zum NBA-Titel.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6672327?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker