NBA
Teamkollege Kleber von Nowitzki-Rücktritt «überrascht»

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki hat mit seiner Rücktrittsankündigung auch die Teamkollegen von den Dallas Mavericks überrascht.

Mittwoch, 10.04.2019, 08:27 Uhr aktualisiert: 10.04.2019, 08:30 Uhr
Hatte noch nicht mit der Rücktrittsankündigung von Dirk Nowitzki gerechnet: Teamkollege Maximilian Kleber (r) in Aktion.
Hatte noch nicht mit der Rücktrittsankündigung von Dirk Nowitzki gerechnet: Teamkollege Maximilian Kleber (r) in Aktion. Foto: Tony Gutierrez

«Wir wussten es wirklich nicht, er hatte es noch nie gesagt», sagte Maximilian Kleber nach dem letzten Heim-Auftritt von Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in Dallas. «Wir waren alle überrascht, als er dann gesagt hat, das war sein letztes Heimspiel. Man ist davon ausgegangen, aber es war das erste Mal, dass er es gesagt hat.»

Vor dem 120:109-Sieg gegen die Phoenix Suns hatte Nowitzki öffentlich gesagt, dass er eine Entscheidung erst nach seiner 21. NBA-Saison treffen wolle. Nach der Partie gab er auf dem Parkett dann bekannt, dass er zurücktreten wird. «Ich habe selber Gänsehaut bekommen», sagte Kleber, «da möchte ich gar nicht wissen, wie es ihm ging.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6532776?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker