Basketball
Dallas Mavericks holen Center James zurück

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben Bernard James als Teamkollegen von Dirk Nowitzki zurückgeholt. Der Center unterschrieb einen Vertrag über zehn Tage, teilte der texanische Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vor der Partie gegen die Utah Jazz mit.

Mittwoch, 11.02.2015, 19:13 Uhr

Bernard James (l) war bereits bis vergangenen November für die Mavs aktiv.
Bernard James (l) war bereits bis vergangenen November für die Mavs aktiv. Foto: Larry W. Smith

James war bereits bis vergangenen November für die Mavs aktiv gewesen und hatte zuletzt in China gespielt. Der 30-Jährige soll vorerst helfen, den nach einer Knöchelverletzung angeschlagenen Stammcenter Tyson Chandler zu ersetzen.

Spieler in der NBA können von einem Verein in einer Saison zweimal für zehn Tage unter Vertrag genommen werden. Danach müssen sie langfristig gebunden oder abgegeben werden. Zuletzt war bei den Mavs auch eine Verpflichtung von Jermaine O'Neal im Gespräch gewesen, der Routinier macht sich derzeit voraussichtlich für eine NBA-Rückkehr fit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3064638?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker