American Football
Champion Vollmer sieht Chance zur Titelverteidigung

Foxborough (dpa) - Zehn Tage nach dem Gewinn des Super Bowl in der National Football League NFL hat Sebastian Vollmer von Meister New England Patriots bereits neue Ziele.

Mittwoch, 11.02.2015, 18:17 Uhr

Sebastian Vollmer (M) gewann mit den New England Patriots den Super Bowl.
Sebastian Vollmer (M) gewann mit den New England Patriots den Super Bowl. Foto: Heiko Oldörp

«Eine Titelverteidigung wäre noch schöner. In den vergangenen 15 Jahren haben wir immer eine Chance gehabt, genauso ist es auch diesmal», betonte der Right Tackle bei einer Telefonkonferenz mit deutschen Medien. Der 30-Jährige verwies auf Quarterback Tom Brady , der durch New Englands 28:24-Sieg im Finale gegen die Seattle Seahawks zum vierten Mal Meister wurde. «Ich habe Tom noch nie so motiviert gesehen wie in dieser Saison», sagte Vollmer .

Der Rheinländer gewann als erster deutscher NFL-Profi am 1. Februar den Super Bowl . Verändert habe sich sein Leben dadurch jedoch nicht. «Wir haben hier zwei Meter Schnee, den muss ich genauso schaufeln wie vorher», meinte Vollmer mit einem Lächeln. Wann er nach Deutschland komme, könne er noch nicht genau sagen. «Konkrete Pläne wurden noch nicht gemacht. Irgendwann im Sommer», so Vollmer. Dass er dann den Super Bowl mit in seine Heimat bringt, ist eher unrealistisch. Die Trophäe sei schließlich ein Mannschaftserfolg. «Ich kann ja unseren Eigentümer mal fragen, ob er mit dem Super Bowl in Deutschland vorbeikommen kann», meinte Vollmer. 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3064563?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker