Eishockey
David Wolf ins NHL-Team der Calgary Flames aufgenommen

Calgary (dpa) - Eishockey-Nationalspieler David Wolf steht vor seinem Debüt in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Der 25-jährige frühere Hamburger wurde nach Clubangaben in das NHL-Team der Calgary Flames aufgenommen und könnte schon am folgenden Tag im Match gegen die Buffalo Sabres zum Einsatz kommen.

Montag, 26.01.2015, 21:21 Uhr

David Wolf wurde ins Team der Calgary Flames geholt. Foto: Malte Christians
David Wolf wurde ins Team der Calgary Flames geholt. Foto: Malte Christians Foto: dpa

Wolf hatte im Mai einen Vertrag bei den Flames unterschrieben, wurde dann aber an deren Farmteam Adirondack Flames in die American Hockey League (AHL) weitergegeben. Wolf wäre in dieser Saison der vierte Deutsche nach Tobias Rieder ( Arizona ), Korbinian Holzer (Toronto) und Rob Zepp (Philadelphia), der den Sprung von der AHL in die NHL  schafft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3028180?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker