Basketball
Nowitzki siegt mit Dallas weiter - 109:90 gegen Cavs

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks in der NBA weiter einen Lauf. Der deutsche Basketballprofi gewann am Sonntag mit Dallas beim 109:90 gegen die Cleveland Cavaliers sein fünftes Spiel nacheinander.

Sonntag, 04.01.2015, 21:22 Uhr

Dirk Nowitzki konnte sich bereits im Schlussviertel auf der Bank ausruhen. Das Spiel war frühzeitig entschieden. Foto: Cj Gunther
Dirk Nowitzki konnte sich bereits im Schlussviertel auf der Bank ausruhen. Das Spiel war frühzeitig entschieden. Foto: Cj Gunther Foto: dpa

Nowitzki steuerte 15 Punkte bei, erfolgreichster Werfer der Texaner war Shooting Guard Monta Ellis mit 20 Zählern. Maverics-Coach Rick Carlisle ließ im Schlussviertel seine Starting Five mit Nowitzki meist auf der Bank, da das Spiel früh entschieden war. Gleich sechs Spieler punkteten zweistellig für Dallas , das als Vierter der Western Conference klar auf Playoff-Kurs bleibt. Für Cleveland, das weiter ohne den verletzten Lebron James auskommen muss, traf Kevin Love (30) am häufigsten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2978587?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819595%2F
Nachrichten-Ticker