Tennis
Deutsches Wimbledon-Debakel perfekt: Auch Lisicki raus

London (dpa) - Die frühere Finalistin Sabine Lisicki hat das deutsche Wimbledon-Debakel perfekt gemacht. Die 25 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die French-Open-Halbfinalistin Timea Bacsinszky aus der Schweiz 3:6, 2:6.

Samstag, 04.07.2015, 19:49 Uhr

Auch Sabine Lisicki ist in Wimbledon aus dem Rennen.
Auch Sabine Lisicki ist in Wimbledon aus dem Rennen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Die Endspiel-Teilnehmerin von 2013 schied damit in der dritten Runde als letzte von anfangs 18 deutschen Tennisprofis aus. So früh war die Endspiel-Teilnehmerin von 2013 seit ihrem Debüt im Jahr 2008 nicht mehr bei ihrem Lieblingsturnier gescheitert. «Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, klar», sagte Lisicki . «Ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären. Aber sie spielt die Saison ihres Lebens und war die bessere Spielerin.»

Vor Lisicki waren Angelique Kerber , Tatjana Maria und Nadal-Bezwinger Dustin Brown am sechsten Tag des Grand-Slam-Turniers in London gescheitert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3366883?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819318%2F
Nachrichten-Ticker