Tennis
Auch Kerber in Wimbledon raus - Niederlage gegen Muguruza

London (dpa) - Auch Angelique Kerber ist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der dritten Runde ausgeschieden. Die beste deutsche Tennisspielerin musste sich nach einem spannenden und teilweise hochklassigen Match der Spanierin Garbiñe Muguruza mit 6:7 (12:14), 6:1, 2:6 geschlagen geben.

Samstag, 04.07.2015, 19:52 Uhr

Angelique Kerber verlor gegen Garbiñe Muguruza mit 6:7 (12:14), 6:1, 2:6.
Angelique Kerber verlor gegen Garbiñe Muguruza mit 6:7 (12:14), 6:1, 2:6. Foto: Facundo Arrizabalaga

Damit verpasste die 27-Jährige aus Kiel auch die Revanche für die Drittrunden-Niederlage gegen Muguruza bei den French Open . Nach 2:34 Stunden verwandelte die Nummer 20 der Welt ihren ersten Matchball gegen die an Position zehn eingestufte Kerber .

«Klar habe ich erwartet, dass ich besser spiele, und ich bin auch enttäuscht. Ich habe natürlich gehofft, dass ich ein bisschen weiter komme», sagte Kerber und betonte: «Ich habe mein Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Es war ein Auf und Ab, ein Hin und Her.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3366798?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819318%2F
Nachrichten-Ticker