Pferdesport
Jockey Andrasch Starke reitet erneut in Japan

Köln (dpa) - Andrasch Starke, Deutschlands bester Jockey, wird die ersten Monate der Saison 2015 erneut in Japan reiten. Ende Januar wird Starke sein Japan-Gastspiel beginnen und bis zum 1. April dort aktiv sein.

Mittwoch, 10.12.2014, 13:43 Uhr

Andrasch Starke ist Deutschlands bester Jockey. Foto: Malte Christians
Andrasch Starke ist Deutschlands bester Jockey. Foto: Malte Christians Foto: dpa

Der Reiter unterzog sich in Köln einer Operation, bei der Metall aus seiner Schulter entfernt wurde. Starke war im Mai in Japan schwer gestürzt und hatte sich dabei einen Schlüsselbeinbruch und einen Lungenriss zugezogen. Bei der anschließenden Operation hatte es Komplikationen gegeben, Starkes Arm wies starke Lähmungserscheinungen auf. Die Karriere war gefährdet, erst am 3. Oktober gab er sein Comeback.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2935583?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819613%2F
Nachrichten-Ticker