Sa., 27.06.2015

Leichtathletik Zehnkämpfer Schrader machte Dampf - Oeser-Comeback

Zehnkämpfer Michael Schrader hat auch bei der zweiten WM-Qualifikation in Ratingen ordentlich Dampf gemacht. Nach dem ersten Tag liegt er in Führung. Götzis-Sieger Kai Kazmirek beendete den Wettkampf vorzeitig. Ein starkes Comeback feierte Jennifer Oeser. Von dpa

Sa., 16.05.2015

Leichtathletik Gatlins «magischer Abend»: 9,74 Sekunden als Kampfansage

Justin Gatlin rannte in Doha die 100 Meter in 9,74 Sekunden.

Es war erst das erste Rennen in dieser Saison. Und 33 Jahre ist er auch schon alt. Trotzdem lief der Amerikaner Justin Gatlin am Freitagabend so schnell wie noch nie über 100 Meter. Bei der WM in Peking könnte er zu einer ernsthaften Gefahr für Usain Bolt werden. Von dpa


Fr., 15.05.2015

Leichtathletik Weltklasse in Doha: Gatlin läuft Superzeit, Storl gewinnt

Die Diamond League der Leichtathleten ist mit einem großen Knall in ihre neue Saison gestartet. Justin Gatlins 100-Meter-Zeit, David Storls Auftaktsieg, ein historischer Dreisprung-Wettbewerb - in Katar gab es am Freitag gleich mehrere Weltklasse-Ergebnisse. Von dpa


So., 19.04.2015

Leichtathletik Julian Reus verletzt - Deutsche Sprinter überzeugen

Julian Reus zog sich in Florida eine Beuger-Verletzung zu.

Für Sprinter Julian Reus begann die WM-Saison unglücklich. Gleich in seinem ersten 100-Meter-Lauf verletzte er sich. Seine Kollegen zeigten sich indes schon in sehr guter Form. Von dpa


So., 08.03.2015

Leichtathletik Lob nach Silber: Knoten bei Moguenara «endlich geplatzt»

Sosthene Moguenara wurde EM-Zweite.

Als Neunjährige kommt Sosthene Moguenara aus dem Tschad nach Deutschland. 16 Jahre später feiert die Weltklasse-Weitspringerin den größten Erfolg ihrer Sportkarriere. Von dpa


Sa., 07.03.2015

Leichtathletik Storl: Zünftiges Essen in Prag und dann Reha in Bayern

David Storl ließ es sich nach seinem Hallen-EM-Titel in Prag gutgehen.

Sein erstes Hallen-Gold steht David Storl gut. Auch das Knie hält - und doch ist der Kugelstoßer nicht zufrieden. Dass er mehr drauf hat als in Prag, will der Sachse im Sommer beweisen. Bei der WM in Peking kann der Polizeimeister den Titel-Hattrick perfekt machen. Von dpa


Fr., 06.03.2015

Leichtathletik Storl holt Hallen-Gold: «Bann ist gebrochen»

David Storl hat sich in Prag den europäischen Hallen-Titel gesichert.

Stark, super, Storl! Nun hat der Freiluft-Weltmeister endlich auch einen internationalen Hallentitel. In Prag stößt David Storl in einer eigenen Liga. Ein gutes Omen für die Sommersaison. Zum Abschluss gab es zwei vierte Plätze im Hürdensprint. Von dpa


So., 22.02.2015

Leichtathletik Kugelstoßmeister Storl: zweiter Stern, vierter Titel

Kugelstoßer David Storl gewann in Karlsruhe.

David Storl ist nach seiner Knie-Operation zurück: Das Aufatmen beim Doppel-Weltmeister, seinem Trainer Sven Lang und vor allem beim Deutschen Leichtathletik-Verband ist groß. Von dpa


Sa., 21.02.2015

Leichtathletik Storl wieder Herr in Ring - Sailer und Blum siegen

Kugelstoßer David Storl gewann in Karlsruhe.

Auf dem Weg zur WM im August in Peking ist die Hallensaison eine wichtige Durchgangsstation für die Leichtathleten. Am ersten Tag der nationalen Titelkämpfe freut sich der Verband vor allem über das Comeback seines Medaillensammlers David Storl. Von dpa


Mo., 22.12.2014

Sportlerwahl Misstöne um Harting-Wahl zum «Sportler des Jahres»

Joachim Löw, Maria Höfl-Riesch und robert Harting (l-r)) präsentieren ihre Auszeichnungen. Foto: Daniel Maurer

Diskusstar Robert Harting ist zum dritten Mal in Serie «Sportler des Jahres», doch der Europameister selbst hätte den Preis jemand anderem verliehen. Maria Höfl-Riesch findet seine Wahl für den Wintersport traurig. Der war mit mehreren Olympiasiegern vertreten. Von dpa


Mi., 17.12.2014

Leichtathletik Harting schwitzt in der Reha: «Schon echt Bock wieder»

Für Robert Harting soll Anfang 2015 die lange Leidenszeit vorbei sein. Foto: Rainer Jensen

Am 6. September hatte Robert Harting zum letzten Mal einen Diskus in der Hand - am 31. Januar soll die lange Leidenszeit vorbei sein. Drei Monate nach seiner Kreuzband-OP will der Olympiasieger wieder anfangen. Aber ohne Druck: «Das Knie sagt dir, wann es soweit ist.» Von dpa


Mi., 10.12.2014

Sportpolitik Harting: «Saubere Athleten sind die neuen Doping-Opfer»

Robert Harting sieht die deutschen Leichtathleten als Opfer des Dopings in anderen Staaten. Foto: Rainer Jensen

Diskuswerfer Robert Harting nimmt wieder mal kein Blatt vor den Mund: Die massiven Doping-Vorwürfe gegen Russlands Sportler bestätigen sein «Bauchgefühl, dass dort so etwas läuft». Von dpa


Do., 04.12.2014

Sportpolitik Doping-Skandal in Russland überschattet IOC-Gipfel

In Russland wurde ein Dopingsystem aufgedeckt. Foto: Patrick Seeger

Der Skandal um Betrug und Doping im russischen Sportsystem hat die Welt schockiert. Das Internationale Olympische Komitee sprach von «ernsthaften Anschuldigungen» und hat Untersuchungen eingeleitet. Von dpa


Do., 27.11.2014

Leichtathletik Coe will IAAF-Chef werden - «Aufregende Zukunft»

Sebastian Coe gab offiziell seine Kandidatur für das Präsidentenamt im Leichtathletik-Weltverband bekannt. Foto: Diego Azubel

Der Aufstieg von Sebastian Coe im internationalen Sport soll weitergehen. Am Donnerstag hat der britische Organisationschef der Olympischen Spiele 2012 in London seine Kandidatur für das Präsidentenamt im Leichtathletik-Weltverband IAAF bekanntgegeben. Von dpa


Di., 18.11.2014

Leichtathletik Wüsten-WM: Leichtathletik gastiert 2019 in Doha

Die Leichtahletik-WM 2019 findet in Doha statt. Foto: Str

Katar hat die nächste Weltmeisterschaft an Land gezogen: 2019 messen sich die besten Leichtathleten in der Hauptstadt Doha. Die 17. WM soll im nicht so heißen Oktober stattfinden - aus der verheerenden Diskussion um die Fußball-WM 2022 haben die Macher gelernt. Von dpa


Mo., 03.11.2014

Leichtathletik Rehm bleibt Meister - Grundsatzentscheid zur Inklusion

Markus Rehm bleibt deutscher Weitsprung-Meister. Foto: Sven Hoppe

Konkurrenten hatte Markus Rehm im Behindertensport nicht mehr. Zu gut ist der unterschenkelamputierte Weitspringer - deshalb will er sich mit Nichtbehinderten messen. Das kann er nun, aber in getrennten Wertungen. Sein Meistertitel bleibt ein einmaliges Ereignis. Von dpa


Fr., 31.10.2014

Leichtathletik Positive A-Probe bei Chicago-Marathonsiegerin Jeptoo

Rita Jeptoo bei ihrem Sieg in Chicago. Foto: David Banks

Erneut liegt ein Schatten auf der Marathon-Szene. Die kenianische Läuferin Rita Jeptoo, Siegerin in Boston und Chicago, sieht sich mit einem positiven Test konfrontiert. Im Frühjahr war die Russin Lilija Schobuchowa des Dopings überführt worden. Von dpa


So., 26.10.2014

Leichtathletik Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Arne Gabius beeindruckte auf der Marathondistanz mit einem schnellen Debüt. Foto: Roland Holschneider

Arne Gabius - Autodidakt, Arzt, Perfektionist und Vegetarier - hat für Aufsehen in der deutschen Marathon-Szene gesorgt. So eine Premiere wie in Frankfurt hatten ihm nur wenige zugetraut. Von dpa


651 - 668 von 668 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige