Großer Mehrheit
Podolskis Treffer bei Abschied zum Tor des Monats gewählt

Berlin (dpa) - Lukas Podolskis Siegtreffer in seinem Abschiedsspiel für die deutsche Nationalmannschaft ist mit großer Mehrheit zum Tor des Monats März gewählt worden.

Sonntag, 23.04.2017, 15:48 Uhr

73,61 Prozent der Zuschauer stimmten für den Treffer von Lukas Podolski gegen England.
73,61 Prozent der Zuschauer stimmten für den Treffer von Lukas Podolski gegen England. Foto: Ina Fassbender

73,61 Prozent der Zuschauer stimmten für den Treffer des Fußball-Weltmeisters, mit dem er die DFB-Auswahl in seinem letzten Spiel im März zum 1:0-Sieg gegen England geschossen hatte. Es war das insgesamt zwölfte Tor des Monats für den 31 Jahre alten Stürmer, wie die ARD-«Sportschau» am Sonntag mitteilte.

Podolski hatte seine Karriere in der DFB-Auswahl nach der EM 2016 beendet und gegen England in seinem 130. und letzten Länderspiel sein 49. Tor im DFB-Trikot erzielt. Von den 60 109 Zuschauern in Dortmund war der Profi von Galatasaray Istanbul für den sehenswerten Vollspannschuss in den Winkel mit Sprechchören gefeiert worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4784413?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819532%2F
Nachrichten-Ticker