Erendivisie
Stürmer Berggreen wechselt von Mainz zum FC Twente

Enschede/Mainz (dpa) - Stürmer Emil Berggreen wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Twente Enschede, teilte der Aufsteiger aus der niederländischen Ehrendivision mit.

Donnerstag, 18.07.2019, 09:16 Uhr aktualisiert: 18.07.2019, 09:18 Uhr
Wechselt zum FC Twente Enschede in die niederländische Erendivisie: Emil Berggreen.
Wechselt zum FC Twente Enschede in die niederländische Erendivisie: Emil Berggreen. Foto: Uwe Anspach

Der dänische Mittelstürmer kommt ablösefrei und erhält beim Traditionsverein einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Berggreens Vertrag bei den Rheinhessen war am 30. Juni ausgelaufen und nicht verlängert worden, nachdem er immer wieder von Verletzungen beeinträchtigt war und nur 14 Bundesliga-Partien bestritten hatte.

«Der Verein spielt wieder auf höchstem Niveau. Und der Plan, den der FC Twente mir vorgelegt hat, hat mich wirklich angesprochen», sagte Berggreen in der Mitteilung des Clubs.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6787227?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819530%2F
Nachrichten-Ticker